Sitzheizung volle pulle nicht mehr regulierbar

  • #1

    Moin Freaks!


    habe ein Facelift '01 mit standart grüner Lederausstatung mit Sitzheizung (stufenweise einstellbar 1-5 ) diese hab ich nun ausgetauscht mit schwarzer sportledersitze auch mit sitzheizung aus einem '99 Model. Seiddem is die Sitzheizung immer an, kann die auch nicht ausstellen...Airbag Lampe Leuchtet auch auf....hmmm... kann mir jemand ein tip geben wieso das so is....die stecker passen und die elektrische verstellung geht auch :(
    Gruß Heizer

  • #2

    hi,bei den vorfacelift modellen war die sitzheizung nicht stufenbar einstellbar.entweder an oder aus.
    habe deinen neuen sitze seitenairbags? falls nicht ,ist klar warum die lampe leuchtet.

  • #4

    Hallo!


    Bin mit nicht ganz Sicher aber die Steckerbelegung/Stecker ist unterscheidlich zw Facelift und VFL deswegen das Airbagproblem. Du hattest ja die elektr/8Fach verstellbaren Sitze drin un der Sportsitz ist ja nur in der Höhe elektrisch verstellbar und noch vom VFL das kann doch garnicht passen. . Das Problem mit der Sitzheizung wird aber weiterbestehen den wie schon geschrieben gab es im Vorfacelift nur An oder aus bei der Sitzheizung.Da brauchst Du die Sitzheizungsmatten aus dem Facelift sonst wird das nichts mit der Stufenregelung.


    mfg
    FalkeFoen

  • #5

    Fahre doch einfach mal nach Opel und lass den Fehlerspeicher löschen, dann sollte die Kontrolleuchte zumindest ausgehen (sollte nämlich sobald ein Airbag getrennt wird leuchten und dann manuell gelöscht werden,damit nicht jeder am Airbag basteln kann)
    Sollte die Lampe dann immer noch nicht ausgehen lass einfach den Fehler auslesen, dann weisst Du´s genau.
    Sitzheizung wird wohl wie vorher schon von meinen Vorrednern beschrieben nicht mehr regelbar sein.

  • #6

    Hänge mich hier gerade mal an :rolleyes:


    Wie schaut es mit der Sitzheizung aus wenn ich die Sitze vom Facelift in den Vorfacer mache müssen da auch die Matten getauscht werden ?(
    oder schaltet die automat. ab ?oder gibts da auch probs??
    Desweiteren wenn ich Sportsitze vom Facer bei mir einbaue wie schaut es da mit der Kabelbeleging aus passen die eher nicht was müsste da geendert werden ?
    Habe zur zeit elektr. verstellbare mit Sitzheizung ohne memory drinn.

    Mfg.emil
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8) wer nicht muß ihn sich verschaffen :P

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!