Motor unrund

  • #1

    :hammer:
    Hallo Leute!!! Ich bin neu hier und hoffe ich bekomme viele antworten auf meine Fragen. Ich fahre einen Omega B 2,5 V6 Bj. 95 mit allem drum und drann. Hatte letzten Monat meinen Motor ausgebaut und alle Dichtungen erneuert bis auf die Zylinderkopfdichtung alles gut er ist zwei Tage gefahren und dann pasierte es er läuft nur noch auf 3-4 Töpfen.
    Es polterte im motorraum wie Sau und auf der einen seite waren die Zyndkerzen so kaputt als hätte jemand mit dem Hammer drauf gehauen habe sie geweckselt doch das proplem ist immer noch.
    Zahnriemen ist auch noch ok er ist nicht drüber geprungen



    Kann mir jemand helfen??????



    Anspringen tut er, aber ganz schlecht!!!



    Ich bedanke mich schon mal auf die vielen antworten!!!!

  • #2

    Das hört sich aber ganz danach an das dein Zahnriehmen übersprungen ist.
    Stimmen die Steuerzeiten?????????????
    oder hast du zu lange Kerzen eingebaut???

    Mfg.emil
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8) wer nicht muß ihn sich verschaffen :P

  • #4

    Wenn deine Kerzen so ausgesehen haben als wenn einer mit dem Hammer draufgehauen hätte haben die wohl oder über Feindberührung mit den Kolben gehabt.
    Was anderes kann es normal nicht sein.
    Prüfe mal dein Kompression dann bist du schon etwas schlauer.
    Schlechte oder keine Kompression heist Köpfe runter.
    Wie hast du die Steuerzeiten geprüf ??


    Wenn die ZKD durch ist rumpellt es nicht im Motor.

    Mfg.emil
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8) wer nicht muß ihn sich verschaffen :P

  • #6


    Das heist nicht das die Steuerzeiten stimmen müssen
    Ohne Einstellwerkzeug kannst du das nicht sehen.
    Habe bei mir den Zahnriehmen gewechsellt und auf die Makierungen gestellt hat alles gestimmt.
    Bei der Überprüfung mit dem Spezialwerkzeug hat sich aber herausgestellt das die Makierungen nicht genau sind.
    Die Steuerzeiten der linken Zilynderbank waren um ca. 7mm versetzt und das ist ganz schön :(
    Kann schon fast reichen das die Kolben anschlagen.
    Prüfe erst mal deine Kompression und berichte ;)

    Mfg.emil
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8) wer nicht muß ihn sich verschaffen :P

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!