Problem ZV mit FFB

  • #1

    Hallo


    ich hab ein problem mit meiner ZV in verbindung mit meiner FFB und zwar wenn ich auf der FFB zuschliessen will geht seit neustem mein pin von der Fahrertür nicht runter also verschliesst sich net und dadurch springen die anderen pine auch wieder rauf.
    Wenn ich aber die Tür manuell zuschliesse meist von der Fahrertür aus gehen alle runter auch wenn ich sie vom Kofferraum aus zuschliesse.


    Was meint ihr woran kann das liegen???


    Danke


    Gruss
    Christian

  • #2

    Das liegt nicht an deiner FFB sondern am Stellmotor in der Fahrertür .


    In den meisten Fällen ist der Motor verdreckt . Saubermachen und schmieren wirkt häufig Wunder .
    Aber auch nicht immer .
    Kann auch sein , daß ein Austausch nötig ist .

  • #3

    Oder es liegt einfach nur am feuchten Wetter.Ist bei mir jedes Jahr so allerdings auf der Beifahrerseite.Manchmal hilft es schon den Pin ein wenig mit Silikonspray zu besprühen.Oder halt Türverkleidung ab und Stellmotor reinigen.

  • #4

    Alles klar ich danke euch zwei für die Tipps.
    Den Pin mit silikonspray hab ich schon eingesprüht, und die Türverkleidung werd ich nächste woche mal abnehmen und den motor reinigen und überprüfen.
    Muß ich dann erstmal solange mit leben da ich gerade im Umzugsstress bin und dafür gerade keine zeit hab.


    Aber trotzdem danke so weiß ich schonma wo ich gucken soll.


    Gruss
    Christian

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!