Stoßdämpfer hinten wechseln

  • #1

    Nabend zusammen


    hab da ma ne frage da ich hinten jetzt die tage auch meine gekürzten dämpfer einbauen will und mir gerade mal die teile angeguckt habe was da alles so bei ist bin ich ein wenig verwirrt.
    Vielleicht kann mir da einer einen tip geben weil ich hab da 2 so gummipuffer und 2 teller sowie son distanzstück oder so dabei und ich weiß nicht wie ich das verbauen soll.


    Wie die dämpfer im allgemeinen gewechselt werden is klar.
    Hab da mal ein bild von gemacht.


    Kann mir evtl mal einer die teile nummerieren wie wo was hinkommt.
    Bessten dank.


    Gruss
    Christian


    PS: Die mutter is klar kommt zum schluß ;) mir gehts eigendlich mehr um die teller und die gummiepuffer bzw das distanzstück.

  • #3

    Hi,
    da es bei Zubehördämpfern nicht immer gleich ist, musste man auch ein Bild von dem Dämpfer haben.


    Bei meinen Dämpfern ist noch eine Hülse im Gummie, die auf deinem Bild nicht zu sehen ist.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #6

    @ omega2.o
    Das ist doch ein Bild von Original Dämpfern. ?(
    Und oben ist nicht´s zu erkennen.


    Was soll uns das hier sagen?


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #8

    Hat die Scheibe in der Tüte den gleichen Innendurchmesser wie die Mutter?
    Wenn ja, kommt die Scheibe noch zwischen 4 und 5.
    Ansonsten ist sie für die untere Schraube.


    Gruß Catera

  • #9

    Na auf den Original-Dämpfer ist doch alles zu erkennen.Ist nicht oben in der Karrosse ein großes Loch wo die Kolbenstange eingesteckt wird.Von oben dann die Mutter und die Scheibe und von innen zum Kontern die Gummis. :(

  • #10

    Hi,
    ich habe doch oben geschrieben,
    das es bei den Zubehördämpfern nicht immer gleich ist.
    Z. B. kommen bei manchen kommen noch Unterlegscheiben dazwischen, da das Loch zu groß ist....


    @ Omega-Chris
    Es kann auch sein, das die Hülse die in den Gummie kommt bei deinen Dämpfern einfach fehlt. Musst mal gucken wenn du sie zusammenbaustob, ob der Gummie
    nach links und rechts spiel hat. Wenn er kein spiel hat, ist der gummie vom innendurchmesser so, das du die Hülse nicht brauchst.


    Gruß Catera


    edit:
    So sieht es bei den Originalen aus.
    Bei SPAX z.B. ist das ganz anders gelößt, aber davon habe ich kein Bild.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!