Funkfernbedienung vorhanden ja oder nein

  • #1

    Mahlzeit,


    ich habe einen Omega A 2,6i EZ 11/90. Nun ist mein Schlüssel mit einem Sender ( Funk ) ausgerüstet. Das ganze funzt aber nicht. Wie kann ich heraus bekommen ob der Wagen wirklich über eine Funkfernbedienung für die Zentralverriegelung verfügt ?


    Es ist ja auch möglich das mal Schlösser getauscht wurden o.ä. Der Vorbesitzer konnte mir auch nur sagen das die Sache nie funktioniert hat.
    Bevor ich jetzt mit Messungen am Sender anfange hat ja vllt jemand nen Tip wie ich vllt. Am Wagen selbst mit eins zwei Blicken herausbekommen kann was Sache ist.



    Vielen Dank schon mal.



    Bis denn vom Sven

  • #2

    es gab beim A keine FB, sondern es gab nur nachrüstmöglichkeiten zb bei Irmscher
    du solltest mal ein bild des senders einstellen damit man weiß welche FB an deinem Schlüssel hängt .
    Mal als tip die Funk FB die zb im B vectra oder im B omega verbaut war ,passt ohne bastellei in den A omega nur das steuergerät stecken ,Handsender anlernen und los gehts .Das bild zeigt diese Handsender !
    Gruß Thom

  • #3

    Gut zu wissen, Bei mir steckt der Sender direkt im Schlüssel mit einem Taster drauf.


    ( nein es ist nicht die Schlüsselleuchte )


    Aber nach den von Dir genannten Teilen werd ich mich mal umsehen.



    bis denn vom Sven

  • #5

    hi,


    in die Ecke wollte sowieso noch um das Antennenkabel fürs Navi besser zu verstecken. Woran erkenne ich ob es mit oder ohne Empfänger ist ?


    bis denn vom Sven

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!