Drehzahl

  • #1

    Hallo Leute
    bin ganz neu hier und hab sofort mal ne Frage. Die Such hat leider nicht viel gebracht.
    Ich hoffe das mir jemand helfen kann.
    Ich habe einen Omega B Caravan Bj. 96 und 100KW
    Wenn ich beim schalten mal langsam gehen lasse oder nur die Kupplung trete dann sagt die Drezahl soweit ab ca. 300 oder sieh sagt soweit ab das er ausgeht.
    Wenn ich an der Ampel stehe und auf die Kupplung gehe dann auch er fängt sich dann zwar immer wieder (wenn er nicht ausgeht) nach ca. 2sekunden und dann ist die Drehzahl wieder ok.
    Weiß einer was das sein könnte
    Gruß

  • #2

    Hi,


    leerlaufregler/dieser hält im stand deine drehzahl auf 800!


    sauber machen oder wenn das nichts hilft neuen rein

    Einmal editiert, zuletzt von vauxhall_elite ()

  • #5

    Hallo erstmal


    Ich habe im Grunde das gleiche Problem, nur das meiner nicht aus geht sondern solange er "rollt" dreht er zwischen 1500 und 2000 U/min.
    Er schwankt immer dazwischen.
    Komme ich aber zum stehen, beruhigt er sich nach kuzer Zeit bis auf 800 U/min.
    Das Problem ist nur wenn er "rollt"im Leerlauf. z.B. bei Anfahrt auf eine Ampel.
    Dieses Immense Drehen (schwanken) nervt extrem. Beim Fahren läuft er ohne Probleme und dreht je nach bedarf sauber und ohne schwankungen.


    Hat jemand ne Idee, oder ist die Antwort schon in diesem Thread


    P.S. Leerlaufgeber und Luftmengenmesser wurden schon erneuert.

  • #6

    Macht er das auch wenn du den Gang rausnimmst und die Kupplung wieder kommen läst?


    Wenn die Kupplung nämlich nicht richtig trennt, zieht sie die Drehzahl trotzdem hoch!


    Also wenn es im Leerlauf bei normaler Geschwindigkeit nicht passiert, dann ist es eine verzogene Kupplungscheibe oder defekte Andruckplatte.


    Wenn er aber trotz nicht eingelegtem Gang genau so Bockig die Drehzahl oben lässt, dann mal die Leerlauf steuernden Teile überprüfen.
    Also Leerlaufregler Unterdruckschläuche und Drosseklappenbefestigung.


    Fehler läßt sich super mit Startpilot finden. Alle warscheinlichen Undichtigkeiten leicht ansprühen,.... läuft er weiter normal ist es dicht, geht die Drehzahl hoch ist da was undicht.


    Is doch ganz einfach, oder?


    Viel Erfolg

  • #7

    Danke für Deinen Hilfeversuch....


    also er bockt tatsächlich nur , wenn er rollt. Wenn ich den Gang herausnehme und die Kupplung wieder kommen lasse, verändert das nichts. Er bleibt ungleichmäßig. Komme ich jedoch zum Stehen dreht er erst runter auf ca. 1000 U/min und kurz darauf auf 800 U/min.
    Kann es denn auch einen Elektrischen Fehler dafür geben???


    mfg Goofy

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!