Zündschloß bewegt sich nicht mehr

  • #1

    Hallo Omega Freaks,


    ich habe ein Problem. Am Omega A Caravan meines Onkels funzt das Zündschloß nicht mehr. Es hat gehakt, dann hab ich es mit WD40 eingesprüht und danach ging gar nix mehr. Es lässt sich in keine Richtung drehen..nun meine Frage..wie bekomme ich das Teil raus ?
    Habe gesehen dass das ganze Schließzylinder-Gehäuse mit einer Schraube ohne Schlitz oder Sechskant gesichert ist..wie bekomme ich das heraus ?
    Oder wie bekomme ich den Schließzylinder heraus falls ich das Glück haben solte das Schloß doch noch mal bewegen zu können ?
    Im voraus besten Dank
    Gruß Günther

  • #2

    Hallo grüß dich , das selbe Problem hatte ich letzte woche auch mit meinem 2l omega a automatik. :hammer: 1.Du kannst versuchen das zündschloß mit Bremsenreiniger wieder vom WD40 zu befreien/ausspülen und erneut versuchen das schloß zu drehen! :(2. ich zum beispiel mußte lenkrad,Tachoverkleidung+Lenkschloßverkleidung ausbauen, dann vorsichtig mit ner mm-scheibe, ner normalen flex das Zündschloß am bügel öffnen, aufbiegen und das Schloß dann entfernen.! :(3.Für leute die nen bißchen zeit und geduld haben: mit nen kleinen scharfen meißel die sicherheitsschraube mit kurzen aber starken schlägen langsam offnen.(habe ich beim kadett schoneinmal gemacht und es funktioniert wenn mann geduldig ist)! !! 8o ich habe dann in meiner garage/lager geguckt und habe nen zündschloß von nem opel corsa a genommen (das sind dann auch noch richtige schlüssel ) :beer: so ich hoffe ich konnte dir nen bißchen helfen,.grins´aber mich würde auch mal interesieren wie mann nur den schließzylinder rausbekommt.? ?(

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!