Opel Omega B Caravan 2.6i Klima/Xenon/Nav

  • #1

    Hallo und guten Abend


    ich habe jetzt jede menge Berichte gelesen hier im Forum auch sehr viele nützliche tipps und anregungen gefunden.. sehr sehr gut


    aber ich habe dennoch eine frage bezüglich


    Opel Omega B Caravan 2.6i Klima/Xenon/Nav


    Endpreis: € 6.990,-

    Kilometerstand: 145.207 km
    Erstzulassung: 09/2001
    Kraftstoff: Benzin
    Leistung: 132 kW / 180 PS
    Getriebeart: Schaltgetriebe
    Außenfarbe: silber Metallic


    Fahrzeugausstattung:
    ABS, Airbag, Alufelgen, Anhängerkupplung, Beifahrer Airbag, Bordcomputer, Elektr. Fensterheber, Elektrische Sitze, Gebrauchtwagen-Garantie, Klima, Klimaautomatik, Navigationssystem, Nebelscheinwerfer, Radio/CD, Seitenairbags, Servolenkung, Traktionskontrolle, Wegfahrsperre, Xenonscheinwerfer, Zentralverriegelung

    Fahrzeugbeschreibung des Anbieters:
    2 Zonen Klimaautomatik, Xenonscheinwerfer, Navigationsystem NCDC 2013 mit Farbdisplay, Katalysator EURO 3, Polsterung Stoff, 5 Gang Schaltgetriebe, 4x Airbag, Fahrersitz elektrisch höhenverstellbar, Lederlenkrad, ABS, ASR, Fensterheber elektrisch vorn & hinten, Multifunktionslenkrad, Radio/CD, Wegfahrsperre, Außentemperaturanzeige, Colorverglasung, Außenspiegel beheizbar, Servolenkung, Zentralverriegelung mit Fernbedienung, Außenspiegel elektrisch, Kopfstützen im Fonds, Scheinwerferreinigung, Bordcomputer/Reiserechner, Sitzbank hinten geteilt, Sportsitze, Alu-Felgen, Dachreling, abnehmbare Anhängerkupplung, Gepäckraumabdeckung, Mittelarmlehne vorn & hinten, Nebelscheinwerfer, Traktionskontrolle, Bose-Soundsystem, 2. Hand, Serviceheft, unfallfrei, Finanzierung, Ablöse und Inzahlungnahme möglich, Gebrauchtwagen Garantie, Irrtum und Änderungen vorbehalten


    hab das mal alles rein kopiert da bei mir der link nicht funktioniert hat


    achso hab mir den heute mal angeschaut da war aber leider noch kein Mitarbeiter da
    es sind momentan winterreifen montiert..


    was ich noch festgestellt habe so beim betrachten das am heckscheibenmotor unter dem lack so leichte Rostbeulen enstehen



    ist der Preis ok oder angemessen ?



    weiss auch nicht was alles am service gemacht worden ist hoff das ich das am Dienstag rausbekomme


    nun meine frage


    was muss ich alles beachten?


    das mit dem Krümmerproblem habe ich mir überall genau durchgelesen aber ich muss ehrlich sagen da wird meistens von den älteren modelen geschrieben
    kann man speziell zu diesen modell = Krümmer was sagen



    auf die üblichen sachen ist klar aber es gibt sicher ein paar sachen die man bei diesen model beachten sollte


    wäre über jede antwort von euch sehr dankbar



    habt dank

  • #2

    Ich habe da mal mein ADAC - DAT Orakel gefragt, das sagt je nach Ausstattungsvariante zwischen: 6.950 - 8.150 Euro Händler VK!


    Wenn er Dir zusagt, er vom Händler ist, frische Inspektion und Tüv/AU hat und Garantie bekommt und möglichst noch die Verschleißteile gemacht, dann ist das sicherlich ein guter Kauf!


    Rechnen musst Du bei den Motoren immer mit: KWS, NWS, Krümmer, VDD und den sonstigen Problemen die Du alle hier im Forum nachlesen kannst.


    Die "neuen" Motoren (2.2, 2.6, 3.2) haben in der Tat weniger Probleme mit den Krümmer, was aber genau und ob was geändert wurde, kann ich so aus dem stehgreif nicht sagen, da man bei Opel nicht immer weiß, ob die aus ihren Fehler gelernt haben.


    Ich würde sagen: kaufen.


    Mike.

  • #3

    hallo und danke für deine antwort


    also zusagen würde er mir schon


    er wird nicht von einen opelhändler verkauft
    sondern von einen ganz normalen gebrauchtwagenhändler er gibt gebrauchtwagen´garantie will jetzt erstmal hin um näheres rauszubekommen



    gruss und nochmals danke

  • #5


    Das glaub ich dir auf Wort und mag auch verwirrend sein
    das oben genannte Fahrzeug wurde bei motortalk mit einen link erwähnt http://www.motor-talk.de/forum…caravan-2-6i-t1617027.htm


    da mein Vater sich auch gern neen Omi zulegen möchte und er ganz in der nähe von diesen händler wohnt habe ich ihn den tipp gegeben


    das ich einen omi bj 2001 v6 fahre ist reiner zufall
    und die frage die ich da gestellt habe ist einfach nur daraus entstanden das überall von diesen krümmerproblem gesprochen wird


    da ich mich aber mit den ganzen omiproblemen noch nicht so auskenne hab ich einfach mal die frage gestellt was beachtet werden sollte
    da ich mit meinen omi noch keine schwierigkeiten hatte


    hoff ich konnte einwenig Licht ins dunkle bringen




    so war wie gesagt heute das fahrzeug begutachten ( mit meinen Vater )
    fahrzeug scheint soweit ganz ok zu sein am preis ist nichts zu machen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!