brauch eure meinung

  • #1

    hallo erst mal, ich habe vor mir ein b omi (mv6) zukaufen und da ich z.z. calibra v6 fahre hab ich nicht so die ahnung auf was ich achten sollte beim kauf! ich hab mich schon bissl hier durch gelesen und viel wegen den krümmern gelesen die oft undicht werden.


    was sagt ihr zu dem, den ich im auge habe? is einer vom foh, scheckheftgepflegt und vollausstattung!


    Gebrauchtfahrzeug: Opel Omega B 3.0 Sport


    Karosserie: Kombi


    Leistung: 155 KW / 211 PS


    Hubraum: 2.962 ccm


    Motor: Benzin


    Getriebe: Schaltgetriebe


    Laufleistung: 93.000 km


    Anzahl Türen: 4


    Erstzulassung: 06.11.1998


    Vorbesitzer: 3


    Aussenfarbe: Schwarz


    Preis: 7.960 €


    eine probefahrt mache ich nächste woche!


    danke im voraus, gruß manuel

  • #2

    Hallo!


    Bis auf die krümmer, den ZR(Wechsel alle 4 Jahre oder nach 60000km was zuerst eintrifft 400-500€), die Ventildeckeldichtungen, die Zylinderkopfdichtungen, den Ölkühler, der etwas schwächlichen Vorderachse, Türfangband und diversen Elektrikziperlein inklusive diverser Sensoren und horrender Werksattkosten eigentlich Problemlos :).



    mfg
    FalkeFoen

  • #3

    FalkeFoen:


    Nun hast ihn bestimmt verschreckt ;) :rolleyes: :hammer:


    Aber stimmt schon, all das aufgezählt kam/kommt irgendwann und dann kann es teuer werden. Mit einem Gebrauchten vom FOH kannste sonst eigentlich nix verkehrt machen, Garantie sollte da ja mit beisein.


    Der Preis ist ziemlich hoch gegriffen, DAT sagt Händler VK: 5.850 Euro!? Mehr als 6.000 - 6.500 Euro, wenn er gut da steht und alle Inspektionen und Verschleißteile bekommen hat, würde ich nicht ausgeben!


    Mike

  • #4

    ja danke, das mit dem zr, ölkühler und der deckel dichtung kenne ich leider auch schon von meinem cali!


    wollte nur ne meinung zum preis leistungs verhältnis, sorry wenn ich ne frage zum kauf in der kaufberatung stelle aber ne vernünftige antwort wäre mir lieber!

  • #5


    Hallo!


    Die Frage hat Dir doch Snub2000 beantwortet oder ist das für Dich keine vernüftige Antwort?! Der ist zu teuer. Bei Mobile ist einer mit 97000km auch 98iger Bj für knapp 5000€.


    mfg
    FalkeFoen

  • #6

    ok danke, hab grad gesehen das der bei mobile auch drin ist. werd die probefahrt machen und sehen was sich am preis noch machen läßt.


    FalkeFoen: der für 5000€ is nur für export/händler aber ich schau mich halt weiter um wenn es nicht klappen sollte!!

  • #7

    dem jibbet nich mehr viel hinzuzufügen,je nachdem wie die karosserie,sprich türkanten,schweller,radhäuser noch aussehen MAX.!!!! 6500,-

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!