Sitzheizung

  • #1

    Hallihallo...


    ein wenig vulgär ausgedrückt: Meine Sitzheitzung könnte man als Eierkocher verwenden :tongue:


    Konkret: Wenn ich das Teil einschalte, wirds schnell warm...und wärmer...und noooch wärmer...irgendwann echt heiss.
    Kurz vor der Unerträglichkeit des Sitzens schaltet sie dann ab und arbeitet danach in einem weitestgehend normalen Temperaturbereich.
    Gut - wo sitzt der träge Thermostat und kann man ihn eventuell verstellen?


    Smooth Operator


    ...der morgens einen heissen Hintern hat... :O

  • #2

    also nach schaltplan ist das eine rückgeführte regelung das heist da ist irgendwo ein temperatur sensor dessen kabel bis in den schalter geht das wird wahrscheinlich defekt sein oder irgendein steckverbinder den der sensor selbst kann so gut wie nicht kapput gehen ausser halt mechanisch

  • #3

    .... die Temperaturbegrenzung erfolgt über Thermostat - erst bei unterschreiten einer Temperatur, schaltet die Sitzheizung wieder ein: EIN bis ca. 14 Grad - AUS bei ca. 32 Grad.


    Ich kenne das "Gefühl" auch auf meinem "Ledersofa", es kommt aber auch viel drauf an, was man an hat: Hose, Jacke, Mantel, Pulli oder was auch immer. Beim Facer kann man ja die Stufen selber schalten.


    Mike.

  • #4

    das problem hab ich auch mit meiner sitzheizung!
    hab mir überlegt die regelbaren heizmatten vom b2 zu nehmen und die schalter vom astra g zb. :( kabelbaum anpassen ist klar.
    hat das schon mal einer gemacht ?(


    mfg

  • #5

    Hallo an alle, die so nett geantwortet haben.


    Weiss vielleicht irgendjemand, wo sich der Thermostatschalter befindet? Würde mir die Sucherei ersparen.


    Meine Vermutung ist, dass der Schalter (aus welchem Grund auch immer) nicht nah genug an der Heizfläche liegt und dementsprechend spät schaltet.


    Mal sehen...


    Grüsse vom
    Smooth Operator

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!