Preis für Zahnriemenwechsel ok?

  • #1

    Nachdem in 15.000 km mein Zahnriemen fällig ist und ich am Montag bei einem wirklich mal FoH meine Omi wieder fit machen ließ hab ich mir ein Angebot für den wechsel dort eingeholt.


    (von hier aus mal ein Dank, Erneuerung des Spurstangenkopfes rechts, Erneuerung des Lenkzwischenhebels rechts inkl. Achsvermessung und Einstellung zum Festpreis von 300 EUR. Ich kam Montag ohne anmeldung und mit dem Leerlaufproblem des absterbenden Motors beim treten der Kupplung. Wurde ich dazwischen geschoben und Mittags war mein Wagen inkl. Reinigung des Leerlaufreglers fertig. Kommentar des Verkäufers, "weil Sie solange warten mussten hab ich die Reinigung nicht berechnet". Übrigens ging der Vorschlag der Reinigung vom Händler aus. Ein anderer wollte direkt austauschen.)


    Preis für den Zahnriemenwechsel komplett inkl. Material 230 EUR.
    Ist der Preis soweit ok, oder zu teuer? Ist mein erster Zahnriemenwechsel.


    Autohaus ist übrigens Croll & Sondermann in Heiligenhaus.

  • #2

    Der Preis ist nicht wirklich überteuert.
    Bei uns in der Gegend machen es die Fohs bei nachfragen für 180-190€ ohne Wapu.
    Die Wapu würde ich vieleicht gleich mitmachen lassen (kommt darauf an wieviel KM dein Omi drauf hat) denn wenn die dann hinüber ist kommt die selbe Arbeit nochmals auf dich zu ;)
    Wapu wird vom Zahnriehmen angetrieben.


    Einfach mal Zahnriehmenwechsel eingeben
    Dazu gibt es aber auch schon unzählige Beiträge die man über die Suchfunktion findet. ;)

    Mfg.emil
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8) wer nicht muß ihn sich verschaffen :P

  • #3

    waaaas???? 230,- incl Mwst und Material??? ich :kotz: gleich ich hab 220 bezahlt wobei ich das selbst besorgt hab und in ner freien werkstatt. allerdings mit Wasserpumpe


    wäre die bei dir mit dabei? die solltest du direkt mit tauschen lassen....



    MfG Flo

    novaschwarz metallic, Kima, Eierwärmer, getr.HSH/Spiegelhzg, MID nachgerüstet, LEGALES XENON nachgerüstet,


    Einmal editiert, zuletzt von Grisu ()

  • #4

    Da haben sie dich aber ganz schön über den Tisch gezogen wenn das nur der Arbeitslohn war . Der Riemenwechsel dauert ja selbst mit dem Wechseln der Wapu max. eine Stunde .
    Andre

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!