Gelbe Lampe(Abgas) leuchtet - Motor aus !

  • #1

    Moin,


    habe mich erst kürzlich hier angemeldet,auch schon einige nützliche Tips gefunden - habe aber schon wieder ein neues Problem und hoffe auf Eure Hilfe!
    Nach etlichen Reparaturen verschiedenster Art an meinem Mv 6 Bj.96 ging vor einigen Tagen zum ersten mal die gelbe Lampe für Fehler an der Abgasanlage an,ohne spürbaren defekt.Doch gestern leuchtete sie wieder,dann nahm mein Wagen kurzzeitig kein Gas mehr an,dann gabs einen Ruck und er beschleunigte wieder und kurze zeit später ging die Lampe wieder an und der Wagen ging aus.Er wollte dann auch nicht mehr anspringen und nach dem dritten Startversuch kam eine starke Rauchwolke aus dem Endtopf und danach sprang der Wagen wieder an.
    In meinem rechten Mittelschalldämpfer klappert schon seit mindestens 1 Jahr irgendwas - da hat sich wohl innen was gelöst und fällt dort hin und her.Kann das eventuell zu einer Verstopfung der rechten Abgasanlage geführt haben?Mein Abgasrückführventil habe ich mit einen Metallplättchen ausser Kraft gesetzt weil mein Wagen ab und zu aus geht und ich diese Fehlerquelle schon mal ausschliessen wollte.Könnte es damit auch was zu tun haben?


    Bin für jeden Tip dankbar !


    MfG

  • #2


    Kann sein :(

    Gruß aus Köln Christian
    Stolz , ne Kölsche zo sin :respekt:
    Im Notfall : 0178/1496727 :ok:
    Als ich Deinen Hals berührte, Deinen Mund zu meinem führte, Deinen Saft in mir spürte.. oh, wie sehn` ich mich nach Dir - Du geliebte Flasche Reissdorfkölsch !!DANKE an Ed Hardy Da erkenn ich bekloppte sofort :thumbup: 3 Liter was sonst :(

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!