Hilfe!! Warnleuchten

  • #1

    Hallo zusammen,


    Ich bin neu hier, finde diese Seite allerdings klasse. Normalerweise bin ich kein
    Schrauber, aber hier findet man doch gute Hilfe.


    Nun zu meinem Problem:


    Heute fur ich mit meinem Omega A Caravan 2,0i, Baujahr 91, C20NE, ohne
    Probleme, bis auf einmal die ABS-Leuchte, die Bremsleuchte und die Generatorleuchte (Batterie) angingen.


    Lichtmaschine wurde vor 2 Tagen gewechselt. Also unwarscheinlich.


    Fehlercode ausgelesen nach Beschreibung hier im Board.
    Da nur 4 Klemmen besetz sind (A,B,F,G) habe ich B für Motor ausgelesen und die
    Fehlercodes 19 und 48 erhalten.


    Die zu niedrige Spannung kann ich mir dadurch erklären, das die LIMA defekt war und ich sie schon getauscht habe.


    Wer kann helfen??


    Vielen Dank schonmal.


    Gruß an alle


    Bernd

  • #2

    Hast du mal nachgesehen, ob das Masseband an Batterie und Karosserie richtig fest sind? Durch nicht so fest geschraubte Zwinge an der Batterie hatte ich nämlich mal solche Probleme - und mehr...

    Opel Omega B Caravan 2.0 16V (X20XEV) Automatik LPG KME Nevo Pro 74l Tank
    Opel Omega A 2.0i (C20NE) CD Automatik LPG STAG 300 2x40l Tanks
    Opel Kadett E 1.6 (C16NZ) Frisco LPG BRC Just 60l Tank

  • #3

    Hallo zusammen,


    Masseband ist OK, fest, gereinigt und die Warnleuchten leuchten immer noch.


    Vielleich als weitere Info interessant, nach LIMA-Wechsel keine Probleme bis
    gestern früher Abend trotz Regen, dann plötzlich alle drei Leuchten gleichzeitig.


    Vielleich noch andere Lösungsansätze??


    Vielen dank im vorraus.


    Gruß


    Bernd


    PS: OK, Thema erledigt. Die ausgetauschte Lichtmaschine hatte auch einen hau weg.


    Danke trotzdem.


    Gruß


    Bernd

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!