Rohr für Ölmeßstab befestigen

  • #1

    Hallo,


    bei einer Neuerwerbung mit 2.0 16v Motor wird beim ziehen des Ölmeßstabes auch das Rohr mit aus dem Motorblock gezogen.


    Das Rohr kann man zwar wieder reinstecken, aber ich habe das Gefühl das es nur recht locker drin sitzt.


    Wie befestige ich das am Besten?



    Ferner wollte ich zur Sicherheit alle Dichtungen und Sensoren erneuern, wie Nockenwellensensor, Kurbelwellensensor, Olstandssensor, Ventildeckeldichtung, Simmeringe, Ölwannendichtung usw.


    Gut , die Teile gibts beim FOH, ist aber nicht gerade ein Discounter.


    Gibt es da noch günstigere Bezugsquellen wie ATU (haben die soetwas überhaupt),..??



    ?


    Danke schon mal


    :halloha:

  • #2

    Wie man das Rohr befestigt kann ich dir nicht sagen. Ich habe mir das ehrlich gesagt noch so richtig angeschaut.


    Die Teile bekommst du bei unserem Teiledealer Hoschi gut und günstig. Er macht super preise und der service ist beispielhaft. Ebenso ist die Qualität supi!


    Schreibe Hoschi einfach mal an :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!