bc gibt die falschen werte

  • #1

    hi
    habe jetz hier schon ich glaube alle themen die den bc betreffen gelesen.
    hat mir leider nicht weiter geholfen.


    mein problem ist folgendes


    habe eine oma kombi 2 l bj 89 cd diamant


    mein BC zeit aber nur falsche werte an:
    z.b. momentan verbrauch wechselt nicht zu km/h und wenn dann sofort auf 39,8l km/H
    durchnitsverbrauch steht ständig auf 39,8
    duchschnitsgeschwindigkeit steh auch selten uber 7
    und natürlich geht die reichweite auch nach dem mond.


    so nun was tun?


    habe gehört hinten am tacho soll der wegstreckengeben sitzen, weil hab ja ne welle.
    wie sieht das ding aus?
    hinten an meinem tacho sind 2 große stecker eingesteckt, da baumelte aber noch ein kleiner, glaub 2 oder 3 phasen rum den ich aber nirgends zuordnen konnte muss der da auch irgedwo dran


    hatte auch schon nen anderen BC dran aber da genau das gleiche problem



    über hilfe wär ich echt froh, weil das nervt echt



    BC müste serie drin gewesen sein


    gruß daniel

  • #2

    Hi,
    zeigt der BC schon immer die falschen werte bei dir an?
    Denn dann könnte er einfach falsch programmiert sein.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #4

    Hallo,


    wo wir gerade beim Thema BC sind mich hats zwar bisher nie gestört aber meiner zeigt mir auch immer falsche werte an aber nur bei der duchschnitsgeschwindigkeit und ich hab ein F im display leuchten was aber daran liegt das ich momentan zu faul bin ein kabel für den Tempfühler hinter die frontschürze zu ziehen.
    Sonst klappt meiner und zeigt auch normale werte an bis auf die duchschnitsgeschwindigkeit!


    Hab mein BC komplett selber nachgerüstet inkl dem passenden tacho mit dem elektrischen geber.


    Woran könnte das bei mir liegen??



    Gruss
    Christian

  • #5

    hat jemand zufällig nen foto von diesem geber?


    das f hat ich auch ne zeit lang drin als ich mal alles aus und wieder eingbaut hatte, ist aber jetz wieder wech

  • #6

    Der Geber sitzt hinter dem Tacho aber am Gehäuse.Ein kleiner Schwarzer kasten oberhald der Welle.
    Am besten mal auf rotanes.de schauen,da steht auch einiges zum Thema F und Diagnose-Modus des BC.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!