ein gang mehr?

  • #1

    schönen guten tag gemeinde...darf ich mich kurz vorstellen? ich bin bob und quasi neu hier... :O...hab mir einen omega b mv6 caravan zugelegt und bin dann eher zufällig über dieses board gestolpert...selbstverständlich wird mein neuer firmenwagen so nicht bleiben... X(...was mir als erstes aufgefallen ist: das ding ist so sauschwer das er einfach nicht aus dem knick kommt...meine erste frage an die cracks hier: kann man(n) nicht einen gang mehr (als nur fünf) irgendwie dareinfummeln? etwa in form eines f28-getriebes? für ein paar antworten wär ich dankbar und bitte habt geduld mit de 'neuen'...komme mehr aus der mopped-ecke... :P
    tschö sagt bob

  • #2

    Moin
    wenn du den Motor quereinbaust passt das F28 getriebe :tongue:
    ansonnsten gibts ein anderes Diff ,einfach mal nach 4,22 Diff suchen .Da gibts jede Menge zu lesen
    Dein Profil solltest du nochmal überarbeiten der c30XEI ist ein reihensechszylinder mit 230 PS ;)
    Gruß Thom

  • #3

    moin thom...herzlichen dank für deine antwort...also entnehme ich deiner aussage das die idee mit dem f28 blödsinn ist... :(...das mit dem diff werd ich mal recherchieren...wie ist denn das motorkürzel für den 3,0 liter v6 mit 211 ps?
    für antwort dankbar
    bob

  • #7

    ...danke thom und omiracing...hab natürlich diesen lapsus sofort korrigiert... :hammer:...also, ich hab mal die 'such-funktion' ordentlich benutzt und es sind im grunde genommen nur folgende vogehensweisen empfehlenswert um einem mv6 mehr 'power' zukommen zu lassen:
    1) 'kurzes' diff 4,22 einbauen
    2) andere nockenwellen (z.B von onkel irmscher i500??) verbauen
    3) elektronik anpassen
    4) köpfe 'klassisch' bearbeiten
    5) fächerkrümmer benutzen
    und schon hat man(n) spürbar mehr leistung... :(
    naja, mal sehen was davon so machbar ist.
    trotzdem vielen lieben dank für eure prompten antworten und einen schönen abend wünscht
    bob...tschö...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!