universalkat

  • #1

    hallo
    da mein mv6 zum tüv musste hat mir die werkstatt ein universalkat eingebaut(war nur einer kaputt).der alte wurde rausgetrennt und dann der neue eingeschweisst.
    beim tüv gabs kein problem ,billiger als das oriteil wars auch aber:


    hat der kat einen einfluss auf motor(ich meine verbrauch,motortemperatur usw.) der mechaniker hat mir eine tabelle gezeigt mit diagrammen wie durchfluss usw.. ist das nun schädlich fuer den motor wenn man mit 2 verschiedenen kats durch die gegend fährt? :(
    eigendlich läuft der wagen gut aber jemehr ich nachdenke desto mehr fragen kommen auf. :hammer:
    was meint ihr dazu?
    gruss aus spanien
    pedope

  • #2

    Hi,
    bei deinem 95er sollte es nicht schlimm sein, da er ja nur eine Lamdasonde vor dem Kat hat und nicht dahinter.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!