Kopfdichtung defekt ?ich bitte um hilfe.

  • #11

    :(so,ich bin heute den ganzen Tagunterwegs gewesen unter anderen auch bei kiesow schrottplatz in norderstedt (also soviele noch top erhaltene omega´s) naja habe heute morgen ersmal geguckt ob wasser fehlt und bin dann losgefahren ,unterwegs nach nem frühstück /auto warm,habe ich den wahlhebel auf P-stellung gestellt,und den motor laufen lassen. .. haube auf und reingeguckt ,ich stand nen bißchen auf nen berg so das ich schon von ausen sehen konnte das da wasser auslief. also Haube auf und reingeguckt im motorraum: dadurch das der wagen jetzt bergab stand konnte ich sehen das es am hinteren teil bzw an der rückseite vom ölfilter runter tropfte ?( irgendwie ja positiv denn somit kann es wohl nicht mehr die kopfdichtung sein!? ,also ich habe ja auch schon einige tipp´s gelesen gestern von euch als antworten und habe mir erstmal für 5€ diesen Wasserabzweiger(plastik) unter der ansaugbrücke besorgt ,man weiß ja nie., bin heute ungefair 300km gefahren und die temparatur nie über 100grad ,Wasser habe ich einfach mal so aufgefüllt als ich vom schrott gekommen bin ohne genau hinzugucken ob was fehlt. Bis jetzt hat die wasserleuchte auch nicht wieder aufgeleuchtet,aber er verliert ja auf jeden fall wasser hmmmm :( kann es die wasserpumpe sein (ich meine weil es hinten am ölfilter runterläuft) oder gar echt dieses /dieser abzweiger ? Vieleicht hilft es euch jetzt besser für eine ferndiagnose!???

  • #12

    So,damit ist uns geholfen!
    Also kanns nur die Wapu oder das Thermostatgehäuse sein!
    Wenn du die Wapu erneuerst mach sofort den Zahnriemen neu!Ist ja eh alles auseinander gebaut!!!

  • #13

    ?(Thermostatgehäuse ?(wie meinst du das ,könnte es sein das das Thermostatgehäuse gerissen/gebrochen ist oder wie? :( bzw das Thermostatgehäuse sitzt doch rechts im motorraum am motor wenn man von vorne guckt! ...es leckt aber links an der ölfilterrückseite runter ?(

  • #14

    Ich hab vergessen das du ja nen OHC-Motor fährst!
    Dann ist es die Wapu!
    Gruss Andreas!
    Und jetzt bin ich weg!
    40zigster Geburtstag :beer: :beer: :beer: :beer: :beer: :beer: :beer: :beer: :beer:

  • #15

    oder kann es dann doch das abzweigrohr sein? ich werde montag auf jeden fall malne wasserpummpe besorgen und nen zahnriemen,was braucht man noch????? und wie sieht es mit den kosten aus? will einer mein omega kaufen? nein im ernst was brauche ich dafür noch alles und was kostet mich der spaß?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!