Motor starte nicht sofort, kann da einer helfen?

  • #1

    Hallo,


    Opel Omega B 3L MV6 Motor ist ein X30XE. Baujahr 1994.


    ich habe ein Problem mit mein Omi, ich muss immer den Zündschlüssel zweimal umdrehen das der Motor starte, manchmal geht es auch einmal aber leider nicht immer.


    Er war in einer Werkstadt wo sie den Luftmengen-/Luftmassenmesser erneuert haben weil er gar nicht starten wollte, hat da einer eine Idee was das sein kann.


    Habe den Fehlerspeicher ausgeblinkt mit folgendem Ergebnis: und er hat keine Fehler im Speicher.


    Grüße
    Jörg

  • #2

    Hi,


    hast du das Problem, wenn er warm ist, oder auch im kalten Zustand.
    Kämpfe seit Monaten mit dem gleichen Problem, aber nur im warmen Zustand.


    Kurbelwellensensor könnte sein, dieser legt wohl bei manchen Fehlern keinen Code ab.


    Aus dem Forum konnte mir leider bisher keiner helfen, die Suche habe ich auch schon mehrmals durchstöbert.


    Falls du eine Lösung findest, würde ich mich über eine kurze Nachricht sehr freuen.


    Gruss

  • #4

    Hallo,


    erst mal danke für eure Tipp´s. Ach es ist egal ob warm oder kalt immer das gleiche.


    weiß einer wie viel Amper die Lichtmaschine haben muss, oder was für ein Typ es sein muss?


    Grüße
    Jörg

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!