blaupunkt radio gegen original mit kassette getauscht ->probleme

  • #1

    ich habe das originale kassettenradio meines omega b gegen ein blaupunkt radio mit cd ausgetauscht.
    soweit alles super, nur werden nur die linken lautsprecher angesteuert.
    übt man etwas druck auf die front des radio aus, läuft das radio wie gewünscht und von allen boxen tönt musik.
    mit dem alten radio werden alle boxen korrekt angespielt.


    kann mir da jemand einen tipp geben? könnte es sein, dass das blaupunkt nicht 100%ig passt oä?


    und wo hat der omega seine antenne? ich kann keine finden und auch in der frontscheibe ist keine.
    der radioempfang ist nämlich bescheiden und ich dachte da könnte es dann vielleicht doch drna liegen :D


    vielen dank



    edit: sollte vielleicht noch erwähnen, dass die stecker hinten im rahmen fürs radio fest sind. das radio wird also einfach draufgeschoben. sollte ich den rahmen evtl ausbauen und die stecker normal frei liegend haben?

  • #2

    So ist es Rahmen ausbauen und den nehmen der beim blaupunkt dazu war.
    Antenne müsste in der Heckscheibe sein ( Heizdraht der Heckscheibenheizung ).
    Schau dir aber auch mal den Antennenstecker. an da gibt es manchmal Probleme.

    und kost Benzin auch 3 Mark 10 scheißegal es wird schon gehen

    Einmal editiert, zuletzt von Wartburg ()

  • #3

    alles klar, hat gut geklappt mit dem umbau.
    der rahmen wurde einfach ein wenig modifiziert (mit der flex ;))


    der antennenstecker passte nicht so 100%ig, saß nicht sonderlich eng.
    habe den nun enger gebogen. mal gucken ob das reicht, ansonsten muss ich den wohl noch tauschen.

  • #4


    Auch ne Möglichkeit :evolution: Hauptsache es funktioniert.


    Beim Antennenstecker war bei mir damals das Ding in der mitte lose

    und kost Benzin auch 3 Mark 10 scheißegal es wird schon gehen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!