Spiegel Blinker Lasieren !

  • #21

    Teilweise kriegt man die Rückleuchten günstig über ebay schon lasiert.


    Aber selbst wenn du einen "dummen" Prüfer findest der sie einträgt,erlischt dadurch deine Betriebserlaubnis,denn du müsstest ein sehr teures Lichttechnisches Gutachten durchführen lassen.



    Alles andere ist entgegenkommen des Prüfers.


    Wenn dir mal einer hinten reinfährt und sieht das du lasiert hast zahlst du alles,beide Autos inkl. evtl. Körperverletzung, ist dann egal ob es eingetragen ist.



    Son lasierter Müll gehört in die Tonne aber nicht in den Straßenverkehr.


    Ich schreibe das nicht aus Spass oder um euch davon abzubringen,aber ich kenne einen Kolleggen dem ist einer hintenreingefahren.


    Man konnte zwar das bremsen erkennen,aber derjenige der reingefahren ist erkannte nach dem Unfall das sie lasiert wurden und hat dann Polizei angerufen und gesagt, daß er die Bremslichter nicht richtig sehen konnte,weil sie zu dunkel wären.



    Mein Kollegge durfte alles zahlen und hat noch eine Strafe bekommen.


    Ich rege mich ehrlich gesagt auch immer auf, wenn vor mir einer fährt,der die Dinger so schwarz lasiert hat das man fast nix erkennt.

  • #22

    Ist nicht ganz richtig, nur eine Teilschuld. Im Anschluß wird dann geschaut inwieweit die Rückleuchten am Unfall schuld sein können. Also nicht automatisch immer wenn einer drauf fährt Vollschuld.


    Ist genau wie mit blanken reifen zufahren, da biste auch nicht automatisch bei jedem Unfall schuld sondern nur dann wenn die reifen schuld an einem Unfall sind (geplatzt etc.)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!