Sofa auf meinen Omega gekracht

  • #21

    Ich hab mal bei meinem Omega A nen Gutachten bei derDekra machen lassen, da hab ich ne Erklärung unterschrieben und die Rechnung wurde direkt an den Gegner geschickt.



    Nebenbei: bin die Woche wieder in HH, nicht das mir nen Möbelstück auf´s Auto fällt. 8)


    Ich melde mich ab.

  • #22

    Ich habe heute meinen Anwalt angrufen und er nimt das jetzt alles in die Hand. Morgen habe ich einen Termin bei ihm.
    Er gab mir auch die nummer von einem Gutachter den ich schon vom Schaden meiner schwester kannte.


    In der Mittagspause kahm er dann auf meinen Firmengelände und machte dann das Gutachten. Echt ein korrekter Typ.


    Mal sehen was bei rumkommt.


    Nun meine Frage.
    Viele sagten ja ich soll den Koti ausbeulen lassen. Ist es wirklich besser als einen neuen zu lacken und einzubauen? Ist das anpassen schwierig bei einem original teil?
    Was muss beim abbauen des Kotis noch ab? Die Stoßstange??


    Die tür kann von einem beulen doc gemacht werden. Die hat nur 3 kleine beulen aber keine lackschäden.

  • #23

    Hi,
    der Seitenschweller, Stoßstange und Scheinwerfer müssen ab.
    Das mit dem Anpassen von einem neuen Kotflügel kann schnell, muss aber nicht.


    Es kommt darauf an, wie der Kotflügel gelagert und transportiert wurde.


    Mit Glück schraubst du einen neuen dran und er passt auf anhieb. :)



    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #25

    So, das Gutachten kahm am Freitag per Post :)


    Die entstandene Schadens Summe liegt bei knapp 1.500 Euro.

  • #27

    Erstmal muss mein Anwalt die Kohle eintreiben!
    Bis jetzt ohne Erfolg. Die Versicherung ist noch nicht benannt. Sie sollte sich melden was noch nicht geschehen ist.

  • #29

    Der Anwalt hat mittlerweile den Verursacher und die Verischerung angeschrieben. Die Verischerungstante meinte zu mir am Telefon das zwar alles klar geht, aber man weiß ja nie....


    Na ja, ich hoffe ich bekomme diesen Monat noch die Kohle.


    Ich werde erstmal zum Beulendoc fahren. Der wird das ganze auto mal beleuchten und jede Beule rausholen die er findet. Ich habe zwar nur die vom unfall aber er meinte es gibt auch viele die man mit dem auge nicht sieht.... Da bin ich mal gespannt :)


    Das ganze kostet mich dann 300 Tacken. Wenn die große Beukle nicht rausgeht, kostet es mich 120 Euro weniger.

  • #30

    Ich will mal sagen,so lange der lack nicht gerissen ist,bekommen die eigentlich alles raus.War da schonmal mit ner völlig verdellten Tür,und danach hast nix mehr gesehen - nichtmal mein Lackierer,und der sieht sonst Beulen,wo kein Mensch was vermuten würde.
    Denke mal der Preis geht auch in Ordnung,kann ja nix schaden,wenn das Auto mal von nem Spezialisten begutachtet wird.
    Ärgerlich ist die Sache schon,aber ich denke mal die Versicherung zahlt und von dem Geld kannste dann noch in Urlaub fliegen.



    MfG
    Michael

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!