rückstau mv6

  • #1

    Hallo,


    Leute, gibts hier irgendwelche erfahrungswerte in bezug rückstaubeim X30XE?


    braucht der Rückstau oder braucht er keinen, oder braucht er ralativ viel ode relativ wenig? hat von euch schonaml einer eine gruppe a an dem motor probiert? ist er dann schlechter gegangen? oder mindestens genauso wie vorher?




    mfg Markus

  • #2

    hi
    schon bisserl her deine frage aber eventuell interressierts dich ja noch,ich habe unter meinem mv6 eine simons gruppe a ab kat verbaut,vom durchzug her kann ich nicht viel sagen,jedoch bekam ich ihn auf 10 km/h mehr v-max,was ich schon recht beeindruckend fand,allerdings war der sound mehr als müll,quasi null,naja,nu ist das ding komplett bearbeitet(erst komplett leergeräumt,sound war blechernd,nu mit rohren versehen)brüllt wie ein panzer hat aber keine richtige leistung mehr,scheint also den rückstau zu brauchen,also müssen meine jungs nochmal ran...... X(


    gruß sebastian

  • #3

    hi
    als ich meinen x30xe noch hatte da hatte ich durch gehende vorschalldämpferrohre drin und der wagen zog bei mir keinen hering mehr vom teller und als wir dann wieder auf originale vorschalldämpfer zurück gerüstet hatten dann ging er wieder wie schmitz katze!
    denke auch das der wagen rückstau braucht!
    mfg
    thomas

  • #4

    Alle Saugmotoren brauchen einen gewissen Rückstau, die normalen Gruppe A Anlagen habe nur dicke Rohre für den Sound, in den Schalldämpfern sind dann die Reduzierstücke / Verjüngungen drin. Ein bisserl kann man den Staudruck beinem Serienmotor reduzieren, aber ohne das auch vorne mehr reinkommt ... häufig kaum spürbar. Nockenwellen bringen im direkten Vergleich fürs gleiche Geld mehr Leistung.

    KTF www.faecherkruemmer24.de
    MV6 Kompressor, Eibach-Koni-FWK,Gr.A & MT-Kats, Steinmetz, i Optik :D Bi-Color
    Historie: Fiesta, 2xGSI, 3xAsconaC, AstraF,Vectra A+B, EVO500, POLO, BMWE34, E61

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!