ÖL ÖL ÖL ÖL überall ÖL

  • #1

    Hallo,


    ich habe da ein phänomen. mein omega markiert schon ne ganz weil sein revier, aber so langsam wird es schlimmer.... nachdem ich bis jetzt immer nur einen kaum erkennbaren tropfen verloren habe nachdem ich stundenlang stand, ist mir da was aufgefallen.... wenn ich ihn bergab parke dann tropft es mehr, wenn ich ihn bergaufparke dann wenig bis garnicht. ich habe schonmal geschaut aber nichts wirklich bedrohliches gefunden. hat jemand ne idee was das sein kann und was im schlimmsten fall eine neue zkd inkl. montage beim foh kostet.


    achja .. tropft auf der fahrerseite .... an der oelwanne hinab

  • #2

    Bevor Du die ZKD verdächtigst würd ich den Omi mal auf eine Bühne stellen und nachschauen.
    Mein Tip VDD oder die obere Ölwannendichdung was beides ein Prob am Omi ist ;)
    VDD ist schnell selbst gemacht bei der oberen Ölwannendichtung sieht es schon anders aus da die Vorderachse abgesenkt werden muß :(

    Mfg.emil
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8) wer nicht muß ihn sich verschaffen :P

  • #3

    Hallo


    ich hätte da evtl auch noch ne Idee und zwar ist bei dir vielleicht das Sieb für die Kurbelwellen entlüftung zu.
    Weiß nicht wies beim B omi ist aber bei mir wars das auch damals hab zich teile erneuert und alle paar woche ne neue VDD eingebaut bis ich selber den Tip bekommen hab nach der entlüftung zu gucken.
    Und siehe da 3,nochwas euro beim FOH bezahlt seitdem is ruhe mit dem Öl.


    Weiß nicht aber evtl hat der B das ja garnet und ich lieg falsch.?( ?(


    Gruss

  • #4

    das kann es nicht sein da das teil im februar erneuert wurde... ich habe heute mal geschaut und es könnte die ölwannendichtung sein.. die war es schonmal viel mir da ein, wurde aber nur nachgezogeb...

  • #5

    wie schon gesagt wurde schau nochmal genau nach Ölwannen-und Ventildeckeldichtung. Wenn´s die Ventildeckeldichtung ist, sieht es nach einiger Zeit aus als wär die Maschine an allen nur erdenklichen Stellen inkontinent.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!