Mein Omega wurde auf Herz und Nieren geprüft

  • #11

    Na ja,
    jetzt muss ich doch einiges machen. 2 Querlenker Lager sind gerissen. Nun mache ich die kompletten Querlenker neu und auch gleich die Spurstangen und Stabigummies.


    Dazu kommt noch ne große Inspektion mit Ölwechsel 5W30, Getriebeölfilter, Dichtungen - und Ölwechsel, Benzinfilter, Zündkerzen, neue Bosch -bremsbeläge an der VA.
    Und dann ne Spurvermessung....

  • #12



    Na ja,soo Simpel ist die Technik beim Omega und gerade bei den Facelifts ja nun auch nicht.Da ist auch schon recht viel Electronik verbaut worden und allein die Fahrwerkskonstruktion mit seiner Mehrlenkerhinterachse steht auch im heutigen vergleich noch gut da. Bei Erscheinen war es eines der besten Fahrwerke in seiner Klasse.


    Aber zum eigentlichen Thema. Ich war im Oktober auch zur AU und HU.
    Und da wurden rein gar keine Mängel festgestellt.
    Und zur Auspuffanlage. Ich habe auch die Irmscheranlage drunter und die sind um Welten besser was den Rost angeht als die originalen Anlagen.
    Rostmäßig wurde weder beim Tüv noch bei den Inspektionen noch rein garnichts gefunden. Also die Faclifts des Omegas scheinen weitaus besser zu sein als die die älteren B-Omegas.
    Ich habe den Kauf meines Omegas bis heute auch nicht ein Stück bereut.
    Und ich hatte davor einen BMW 5er aus Bj.2002. Da hatte zb. auch die Heckklappe angefangen zu rosten (kein Witz). Probleme gibts halt überall.


    PS:Warum wolltest du den schönen Wagen verkaufen???


    omileg

    OMI B2 Irmscher,VA außer Navi, Diff-Sperre,Xenon,el.-Sitze,el.-Schiebedach,el.FH-v+h,BC,CheckControl,SunReflect,Ambientbel.,Soundsys.,el.-klappbare Sp.,Irmscher,Irmscher Doppelrohr.,Rec.-Leder,Innen veredelt,RH,SPl.,KW-Gew....

    2 Mal editiert, zuletzt von Omileg ()

  • #13

    Ich bin mit dem Omega auch sehr zufrieden. es ist ein sehr zuverlässiges auto!
    Die arbeiten die anfallen sind zu 80 % wartungsareiten bzw. inspektionen und verschleiß sachen.


    Der Omega sollte aus privaten Gründe (Arbeit, Familie...) verkauft werden. ich konnte mich bis jetzt nicht dazu überwinden ihn zu verkaufen :)


    Der Omega ist das zuverlässigste auto was ich bis jetzt hatte und als Irmscher einfach nur ein Traum... ist nur meine Meinung ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!