klickern vom motor im innenraum

  • #1

    also hab gestern nen 2.5td geholt. ob die kilometer stimmen (167500) kann ich nicht sagen da von privat.2hand.baujahr 1994.wenn ich fahre klickert etwas. dachte es ist die steuerkette aber die müsste ja bei gasgeben aufhören weil sie sich ja spannt. wenn ich den wagen im leerlauf habe klickert nix. ventil?
    mir ist aufgefallen das wenn ich kickdown mache hinten ne mega rußwolke rauskommt. normal weil diesel?oder kann und muss man den turbo nachstellen. gibt es nen trick um zu sehen ob der turbo ok ist?


    danke für eure hilfe

  • #2

    Hallo,


    erst willkommen hier!


    Also ich höre den Diesel auch ziemlich laut im Innenraum, besonders das "pfeifgeräusch" vom Turbo, also würde ich sagen normal.


    Das er qualmt, wenn Du ordentlich auf den "Pinsel tritts", ist auch normal, ist ja ein guter, alter Vorkammerdiesel.


    Wenn der Turbo nicht ok wäre, hättest Du Leistungsverlust, Öl in den "Zuleitungen", ect. - kannst Du einiges drüber in der SUCHE finden.


    Wenn Du ganz sicher gehen willst, das alles ok ist, investiere in einen "Check" in einer Fachwerkstatt oder beim Schrauber Deines Vertrauens.


    Mike.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!