Reifen vorne einseitig abgelaufen...

  • #1

    Nabend...


    Habe bei meiner Omega A Limousine folgendes Problem...


    Die Reifen vorne sind einseitig abgelaufen...


    Aussen hab ich teilweise noch 3-4-5mm Profil und innen sind sie teilweise Slickartig...


    Vor knapp einem Jahr wurden die Koppelstangen getauscht, weiß nicht ob das was damit zu tun haben könnte...


    Woran könnte es liegen? Würde jetzt als erstes auf die Spur tippen, welche ich nun einstellen lassen wollte (natürlich erst wenn ich vorne neue Reifen draufhabe)...


    Nun meinte ein Bekannter aber es kann auch diverse andere Gründe haben warum die Reifen einseitig abgelaufen sind und ich solle mich da erstmal schlau machen bevor ich auf Verdacht die Spur einstellen lasse...


    Was sagt Ihr denn dazu?


    So Jungs...ran an die Tasten... =)


    MFG Alex

  • #2

    Grüß dich,


    also wenn alle Achsteile, vor allem die für die Radführung verantwortlichen, Spiel frei sind, kann nur die Spur oder/und der Sturz verstellt sein. Ich würde Die Spur einstellen lassen, dann hast du Gewissheit und deine jetzigen Reifen brauchen ihre Unterwäsche(das Gewebe) nicht zeigen :)


    MfG Stefan

  • #3

    Hi Alex,


    das Problem habe ich gerade durch. Meine Uniroyal haben gerade mal ein halbes Jahr gehalten - Profiil außen wie neu, innen Stahlgürtel. Jetzt sind neue Dämpfer drin und Spur und Sturz sind vermessen und neu eingestellt worden. Bei meinem hat auch insbesondere der Sturz nicht gestimmt. Das Fahrverhalten hat sich extrem verbessert.
    Wenn also deine Dämpfer und das Achsspiel O.K. sind, sollte es mit der Vermessung und Neueinstellung erledigt sein.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!