omega schafft grad mal noch 160kmh

  • #1

    Hi,


    hatte mir ja vor paar wochen das Flexrohr abgerissen und den Kat ordentlich eingedellt dabei.



    Hatte ihn nun gestern zum Zahnriemenwechsel und Wapu und keilriemen glei mit. Hab ihn nu heute wieder abgeholt und dat ding zieht überhaupt nicht mehr. Dat is beim Gas geben als ob er abgeschnürt wurde.



    Hatte erst den verdacht er hätte beim Zahnriemen irgendwas falsch gemacht.


    Als ich dann an der Ampel stand hörte ich beim Anfahren ein klappern und das kommt vom Kat. Is wohl alles nen bissl locker da drinn. Kann es sein das der Inhalt des Kats irgendwie alles verstopft da es ja locker is und umherwackelt.







    Gruß David

  • #2

    nabend,hast die keramik deiner kat´s zerschossen! die innenteile blockieren den auslass zum mittelschalldämpfer!
    staudruck! da wirst du wohl geld ausgeben müssen. fahr nicht zu lange damit,abgasrückstau ist nicht besonders gut!

  • #3

    hi,


    ist die geschichte dann mit nem neuen Kat erledigt??


    Wollte nich dat Kommplettpacket kaufen mit den 2 kats + Flexrohrdenn dat kost ja glei 600€. dachte eher dann an einen gebrauchten Kat und dann anschweißen und fertig.



    gruß david

  • #4

    hi,kannst du auch machen.achte aber darauf,das dieser wenn du ihn schüttelst,keine geräusche macht.
    zum : hat sich das dann erledigt?
    kann ich dir natürlich keine 100% zusage geben,ich kenne dein auto nicht.
    mach das als erstes und dann schreib mal was los ist!

  • #6

    wo hast den machen lassen,werkstatt?wäre der zr. nicht richtig drauf,würdest du nicht mehr fahren,da macht der motor nicht mit.wenn die zündzeitpunkte nicht eingehalten werden

    Einmal editiert, zuletzt von vauxhall_elite ()

  • #8

    Hallo,


    ja hab ich inner Werkstatt machen lassen. Wollts ja nur wissen damit ich andere Sachen ausschließen kann.


    Dann gucke ich mal wo ich nen gebrauchten Kat herbekomme und dann seh ich weiter obs weg is.



    @FalkenFoen: Bin mir sicher das er seine Arbeit vernünftig gemacht hat denn ich kenne ihn persönlich ( ach Privat ) und war immer zufrieden aber Fehler können ja immer mal passieren. Der Kat klappert ja auch wie sau also geh ich davon aus das es daran liegt. Sonst läuft der Motor Normal und geht auch super an. Nur halt das er nicht so recht ziehen mag.


    Danke erstmal für die Tips


    Gruß david

  • #9

    siehst du. ich mache mit meinen kumpel meine zr auch immer selbst.mach ma den kat,dann siehst du es ja.
    sonst frag doch mal hoschi ob der was hat?!
    meld dich dann mal:tongue:


    mfg micha

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!