Kühlwasser und ölverlust

  • #1

    Hallo.
    Da mein bordcomputer mir angezeigt hat külhmittel kontrollieren habe ich mal nachgeschaut und es war ein bissel wenig drin,da es mir keine ruhe gelassen hat habe ich heute mal den foh aufgesucht bei mir um der ecke.
    Auto rauf auf die bühne und siehe da Kühlwasser sichtbar und zu guter letzt öl am zylinderkasten was darauf hindeutet das sich die zylinderkopfdichtung bald verabschieden wird.Naja hab erstmal geschluckt weil bei son v6 glaube ich ist es nicht ganz so preiswert.Aber da ich das Fahrzeug erst zwei Monate besitze und von einem anderen opel Händler erworben habe,hat der meister mich auf die Gewährleistungsfrist hingewiesen.Er hat dann mal die mängel auf papier gebracht,was er festgestellt hat und ich bin dan sofort zum anderen opel händler gefahren und habe es ihnen unter die nase gehalten.Der meister in dieser Werkstatt schaute es sich garnicht mehr an und machte sofort einen Termin für Mittwoch und die reperatur auf jedenfall in die Gewährleistung fällt,da können die sich auf deb Kopf stellen :].
    Naja bin mal gespannt wo das Kühlwasser herkommt,aber ich glaube das wird für die keine billige reperatur.
    Melde mich wenn er fertig ist.


    MFG.Jumawi

  • #3

    So Hallo
    Ich bin villeicht sauer,habe gestern ein termin beim foh in Bochum gehabt.Und heute einen netten anruf meines verkäufers bekommen,das die Ventildeckeldichtung hinüber ist und wo das Kühlwasser herkommt wüsste er noch nicht.Da ich das Fahrzeug am 20.6.2007 erworben habe ist er ja noch nicht all zu lang in meinem besitz.Aber der klopper war das er sagte am tel das ich mich 50 prozent beteiligen müsste an den kosten.ich weiss aber soviel das ich eine Gewährleistung habe auf den wagen und sprach ihn darauf an,da wurde er ein wenig patzig und Antwortete ist nunmal ein Altes Auto.Bei dem Spruch ist mir der Kragen geplatzt und sagte ihm er müsste aber die vollen kosten dafür tragen.Hin und her nein er bestand dadrauf das ich 50 prozent dabei gebe.Dann hatte ich ihn gesagt das werde ich mal mit meinem Anwalt besprechen wo ich das wort anwalt in den Mund nahm legte er einfach auf.Da bin ich explodiert,sofort Anwalt angerufen Prompt heute noch einen Termin bekommen.Nachdem mein Anwalt Kaufvertrag unter die lupe genommen hat schaute er mich an und sagte machen sie sich da mal keine sorgen,diese reperatur müssen sie 100 Prozentig bezahlt bekommen.Naja war ich schonmal ein wenig erleichtert,habe dan im Autohaus angerufen das ich meinem ommi abhole und den leihwagen wieder bringen werde.
    Nachdem ich heute Nachmittag in Bochum angekommen bin,bin ich zu dem Meister hingegangen der das Auto in auftrag gegeben hatte,und er sagte er versteht auch nicht das ich das nicht auf Kullanz bekomme irgendwie war das heute thema bei den Mechanikern haben irgendwie alle nicht verstanden.Aber wie gesagt habe Anwalt eingeschaltet bin da voll auf der sicheren Seite.Das Autohaus bekommt jetzt eine frist gesetzt das Auto instand zu setzten oder ich lasse es woanders reparieren und sie werden auf Schadensersatz verklagt.So glaube passt keine zeile mehr aber das musste ich mal Berichten.
    MFG.Jumawi.
    Bitte Dieses Autohaus meiden.
    Edit by FalkeFoen: Bitte keine Angabe des Autohauses das kann zu rechtlichen Schritten gegen den Betreiber des Forums führen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!