Scheinwerfer Omega B Klarglas

  • #1

    Hallo, war heute bei ATU und wollte meine neuen Scheinwerfer einstellen lassen.
    Leider ist dann aufgefallen, das der linke Scheinwerfer die gerade linie hat aber der winkel fehlt. (Lichtkegel) Der rechte hat es. Die Scheinwerfer sind von Hella in klarglas.
    Ist das normal oder defekt?

  • #2

    Hi,
    du musst einfach bei deinem linken Scheinwerfer den Deckel für das Fernlicht öffnen und dann den Metallhebel umlegen, der ist scheinbar in der falschen Stellung.
    Dann hast du auch wieder das richtige Lichtbild. :)


    Aber sowas hätten aber die Leute vom Autoaldi wissen müssen, denn shließlich soll es ja ein Fachbetrieb sein. ;)


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #3

    Vielen Dank, hat funktioniert. Werde morgen die bei ATU so richtig auflaufen. (Meisterwerkstatt...ja ja, und der Zitronenfalter faltet Zitronen)
    Aber für was ist der Hebel?

  • #5

    Haben diesen Hebel die von Depo ( :O) auch??
    Denn mein linker Scheinwerfer ist etwas weiterdrinnen und leuchtet mehr nach rechts?!? ganz komisch.... hab da aber nix gemacht... ging einfach so ...

    "90% aller Amokläufer spielen Killerspiele, 100% aller Amokläufer essen Brot. Verbietet Brot! Das Werkzeug des Bösen!"

  • #8

    tja...


    und seh ich das richtig, dass die Scheinwerfer im Gehäuse nur an 3 Punkten halten?


    hab ihn soweit wieder hinbekommen.... bin schon gespannt aufs Licht...

    "90% aller Amokläufer spielen Killerspiele, 100% aller Amokläufer essen Brot. Verbietet Brot! Das Werkzeug des Bösen!"

    Einmal editiert, zuletzt von scotch ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!