Handbremse? keine Ahnung

  • #14

    Na bei den neuen Schrauben habe ich jetzt 27mm gemessen und das müßte ja eigentlich zu lang sein.Laut Tüv sind 6 Umdrehungen vorgeschrieben.Die Originalen sind ca. 20mm.Das müßte ja heißen das 7cm zuviel sind ?( Aber warum?Ich steig da nicht mehr durch hatte es mir eigentlich einfacher vorgestellt..

  • #15

    Hi!


    Verschiedene Felgen sind u.U. verschieden dick. Du mußt die Originalschrauben durch die Originalfelgen stecken und dann messen, wieviel sie (ab Auflage) herausstehen. Dieser Wert sollte dann bei den neuen Schrauben und den neuen Felgen gleich sein. Anders ausgedrückt, sollten deine neuen Felgen 7 mm dicker sein, deshalb 7 mm längere Schrauben.

  • #16

    ich fasse es mal zusammen


    die schrauben deiner Org.Räder schauen durch die org.Felgen gesteckt 20mm hinten raus


    die schrauben der 17 zoll schauen durch die 17zoll gesteckt hinten 27mm raus


    Richtig so ?
    wenn nicht = dann mußt du es aber so messen !

  • #17

    Ja so ist es und ich habe es auch so gemessen,aber warum passen die Dinger nicht von der Länge.Habe nur versuchsweise die orig. Schrauben mit den Borbet Felgen angebaut und da war alles ok.Waren sogar nur die 6 geforderten Umdrehungen...aber das ist doch nicht genehmigt lt. Gutachten.Welche Schrauben nun?

  • #18

    also ich kenne es mit 6,5 umdrehungen


    ich würde erst mal nummern vergleichen ob deine Felgen laut Nummer auf zum Gutachten passen ,nicht das du ein falsches Gutachten hast .Dann nochmal kontrollieren ob Die schrauben die richtigen sind also im Bund und in der länge .
    Gruß Thom

  • #19

    Das Gutachten,die Schrauben und die Felgen passen zu einander.Habe ja sogar noch bei BORBET angerufen und alles mit den verglichen....
    Ich bin irgendwie nur am kotzen...
    Hatte mir das alles einfacher vorgestellt...



    So war heute beim TÜV.Ich farf die originalen "alten" Schrauben nehmen.Wichtig sind mind. 6 Umdrehungen.
    Danke an alle für eure Hilfe.... 8)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!