Heckscheibe umbauen ?!

  • #1

    Hallo Freaks, mal ne Frage an euch Bastler, Tüftler und Schrauber.


    Ich möchte gerne meine Heckscheibe insofern umbauen, dass diese auch elektrisch zu öffnen/schliessen ist. Da unser Wuffi meistens immer mitfährt kann er dadurch auch mal in den Genuß vom Fahrtwind kommen.


    Hat jemand von euch schonmal solch ein Projekt gesehen bzw. gemacht. Wäre schön wenn man dazu mal ein paar Bilder bekommen könnte.

  • #2

    Hi !


    Wie hab ich das richtig verstanden, dass du deiner Heckscheibe einen Motor verpassen willst, so das sie wärend der fahrt angeklappt werden kann !?


    Ich bin da ein wenig irritiert was das angeht ! Zwecks der Umsetzung ! 8o

    MFG User-XXL




    [marquee]Omega-Freak Polo & Pullover Dealer ![/marquee]

  • #3

    Na bei den Amerikanischen Modellen funzt das auch, dann dort evtl. die Technik abschauen und übernehmen!!


    Kumpel hatte das auch mal vor im Astra, k.a. warum daraus nichts wurde?!?!
    Aber interessant ist das schon!!!!



    Gruß Golden

  • #4

    Zumal man im Hinterland von Spanien auch einige Umbauten sehen kann, von anderen Modellen, die dort scheinbar auf Sommermodus umgearbeitet worden sind. Teils manuell, teils elektrisch.


    Also erst mal wird mit einer Heckklappe angefangen, die dann umgebaut wird. Die Seitenwölbung soll fest stehen bleiben und der mittlere Teil soll dann elektrisch versenkbar gemacht werden.


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!