fast eine Windmühle weniger

  • #1

    Hi,
    ich hätte eben fast meine Windmühle aus dem fester gekickt.


    Ich habe eben 10 High Glossy DVD´s vertostet.
    Bei jedem versuch hat er einen DMA-Treiberfehler oder CRC Fehler angezeigt und das ganze mit 3 verschiedenen Brennbrogrammen. :(


    Der Brenner ist erst 3 Monate alt, also dachte ich mir, der wird es nicht sein.
    Habe also mich durch mehrere foren gegraben und alles was die so gemeint haben ausprobiert.


    Bis auf eines, das IDE Kabel zu wechsel, wozu auch der Rechner ist geschlossen und blubbert so vor sich hin. Was soll da mit dem IDE Kabel passieren.


    Nach dem 10 Rohling (mit High Glossy Druckoberfläche :( )
    habe ich mir dann gedacht jetzt reicht´s und habe doch mal das IDE Kabel gewechselt.


    Das alte hat nicht´s habe es auch Durchgang gepüft und alles ist OK.
    bis auf natürlich pin 20, der geschlossen ist und der Pin 28 am Slave, der ja immer unterbrochen ist.


    Habe dann nochmal mit dem neuen Kabel probiert und es geht wieder. ?(
    Die Rohlinge, die ich benutze sind von Taiyo Yuden und wie man hier bei ebay sehen kann, ist es nicht so ein billig kraam.
    http://cgi.ebay.de/Taiyo-Yuden…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
    Also schätze ich mal lag es irgenwie an den Steckverbindungen. ?(


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #2

    Hehe seih froh das Rohlinge heute fast nichts mehr kosten, ich hatte vor ca. 4 Jahren oder 5 weiß ich nicht mehr so genau war auf jedenfall zu den Anfängen der DVD-Toaster, auch mal so ein kleines Problemchen mit meinem Brenner. Hab da auch 10 DVDs geschrottet hintereinander weg, zum Preis von 3,5€ das Stück. :hammer:
    Später dannn ab und zu mal 3,4 oder 5. Das war ein wenig kostspielig. :tongue:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!