keine Instrumenten Funktion

  • #1

    Hallo Leute
    Nach längerer Zeit melde ich mich mal wieder mit nem Problem.
    Seit gestern, sind einige Funktionen nicht mehr vorhanden.
    Themperaturanzeige, Drehzahlmesser, Tacho (steht auf 50Km/h), Tankanzeige, Innenbeleuchtung, Elektrische Fensterheber, Elektrisches Sonnendach, Bordcomputer.
    Bei Stellung 2 des Zündschlüssels ist keine Anzeige der Öllampe, Batterie ect. zu sehen.
    Nach einiger Zeit (im Fahrbetrieb), geht die Baterieanzeige an.


    Alles andere ( Scheinwerfwerfer, Scheibenwischer, Blinker ect. funktioniert).


    Mein Verdacht ist, entweder Sicherung kaputt, Batterie hinüber (ist eine Wartungsfreie Opelbatterie, die kleine Kontrolleuchte in der Batterie leuchtet grün) oder Lichtmaschiene.
    Hat einer ähnliche Erlebnisse gehabt und kann mir evt. weiterhelfen?


    Opel Omega Caravan
    2.0 16V
    136PS
    Bauj.:1994

  • #2

    Hallo,


    lass mal deinen Fehlerspeicher auslesen!
    eventuell muss aber nicht, könnte deine Lima defekt sein,
    so das es Überspannung liefert und somit
    dir deinen Elektrik zerstört.
    weil wenn die Lima zu viel Strom liefert,
    brennt gern mal die Leiterfolie durch am Tacho.


    lies deswegen mal deinen Fehlerspeicher ab ;)


    MfG...Özer

  • #3

    Aktueller Stand
    Wir haben festgestellt, dass sich das Radio nun nicht mehr codieren lässt, der Bordcomputer schaltet sich je nach Laune bei Ausschalten der Zündung mal ein, mal aus. Eine Auswahl der einzelnen Funktionen geht nicht z.B. mom.Verbrauch, Durchschnittsgeschwindigkeit ect.
    Nach mehrmaligen Zündungen, lässt sich der Motor nun nicht mehr starten und es scheint das die Batterie leer ist.
    Nach wie vor funktionieren die Kontrollleuchten bein Zünden immer noch nicht. Auch steht die Tachonadel immer noch auf 50 Km/h ( genau auf der roten Markierung).
    Sicherungen scheinen alle i.O.

  • #4

    Hi,


    und was ist mit fehlerauslesen?


    ich sags ja, wenn die Lima zu viel saft liefert,
    dann ist die Batterie wahrscheinlich auch überladen!


    lass doch erstmal fehlerauslesen, kannst du auch selber ausblinken,
    alles andere findest du unter der suche wegen ausblinken
    und fehlercode tabelle ;)


    MfG...Özer

  • #7

    Frag mich mal, müsste nochmal nachschauen. Es war jedenfalls ne 15ner Sicherung welche die Funktionen im Amaturenbrett sicherstellt.
    Sicherung gewechselt, und sofort ging alles wieder.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!