Motorschaden nach Zahnriehmenwechsel

  • #1

    Hallo
    hab mir vor 14 tagen nen Omega B Caravan mit X25XE von nen arbeitskollegen gekauft und da mußte der zahnriehmen gemacht werden
    das habe ich dann auch beim foh machen lassen
    jedoch habe ich es danach dann nichtmal mehr die 30 km nach hause geschafft
    auf der autobahn hat es einmal laut geknallt und dann war der motor aus
    diagnose : motorschaden > ein pleuel hat den block durchschlagen
    hab eigendlich gehofft das das durch nen gerissenen zahnriehmen kommt und hab den wagen vom adac gleich wieder zum händler bringen lassen
    also wir jedoch am montag die abdeckung zusammen mit den händler abnahmen war der zahnriehmen (leider) heile


    jetzt zu meiner eigentlichen frage wie groß ist die wahrscheinlichkeit das der händler da dran schuld ist oder ist es wirklich nur zufall gewesen
    weil nen gutachter kostet ja auch nich grade wenig geld


    mfg
    Mista

  • #2

    Es wird leider so aussehen das der Händler aus dem Schneider ist da ja der Zahnriehmen noch heile ist :(

    Mfg.emil
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8) wer nicht muß ihn sich verschaffen :P

  • #3

    Dito. Da is der Händler wohl aus dem schneider. Ich hab schon abgerissene Ventile gesehen, da war das Pleul aber dennoch Heile. Kurz, selbst wenn der Zahnriemen reist kann ich mir kein Abgerissenes Pleul erklären. Was haste denn damit gemacht?! Sowas hab ich bisher nur bei Verschaltern gesehen, also vom 4 anstatt in den 5 in den 3 oder vom 3 anstatt in den 4 in den 2. Also Typische Überdrehprobleme...


    MFG
    Manuel

  • #4

    HI
    bin mit 150 -160 über die autobahn auch extremes hochdrehen oder so
    und vorher war auch nix am klackern oder klappern
    und genau das is das was mich am meisten stört


    aber hab schon fast damit gerechnet das ich wohl keine chance habe


    aber neuen motor samt einbau is schon geregelt
    gut wenn man einen hat der einen kennt der einen kennt der einen kennt ....
    scheckheftgepflegt 108tkm gelaufen bei 106tkm wurde zahnriehmen gemacht
    is zwar von nen alten herrn gefahren worden aber besser als wenn der total verheitzt ist


    greetz
    Mista

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!