TwinTec

  • #1

    Benötige eine ABE für nen Kaltlaufregler Omega 2.0 von TwinTec.Habe alles versucht aber nix erreicht,weder beim TÜV noch bei TwinTec direkt...

  • #2


    also auf nachfrage bei twin tec, hab ich folgendes heraus bekommen, die senden nachträglich keine ABE's mehr raus weil sich viele leute auf schrottplätzen die dinger ausbauen, oder bei ebay so teile ohne ABE ersteigern!
    einzige möglichkeit, zum TÜV fahren (nicht Dekra, GTÜ etc) und das teil eintragen lassen, den nur der TÜV kann online die ABE einsehen und die eintragung durchführen, laut aussage Twin Tec!


    Artikelnummer 20 31 5056


    gruß ;)

  • #3

    Na ich war ja heute beim TÜV und die meinten halt ich brauch die ABE/Gutachten.Ohne machen die garnichts und das bei 2 verschiedenen TÜV Stellen....

  • #4

    Was hast da für nen Motor drin? Nen C20NE?


    Hab vllt noch ne ABE von meinem Astra F GSi mit dem C20NE. Kann ich aber erst morgen Abend nachgucken, da ich nicht zuhause bin.


    ^^ Wer lesen kann: Typ: Omega A Limousine Motorisierung: C20NE - also ich guck mal... dürfte ja das gleiche KLR sein und so...

  • #6

    die ABE vom Vectra, Calibra und Omega is gleich, aber soweit ich weiss steht der Astra nicht mit drin, kann mich aber irren, zumindestens wars in meinem Twintec teil ned drin, leider find ich die Typgenehmigung (so stands zumindestens drauf) nicht mehr, is irgendwann verschütt gegangen, aber falls ich sie finde kann ich sie gern einscannen

  • #7


    also der mann aus der technik von twintec hat gesagt, das auf dem luftteiler die ABE nummer drauf steht und der TÜV diese so eintragen kann, sollte er dir das nicht glauben oder nicht machen wollen der der tüvmann bei twin tec anrufen haben die gesagt zu erreichen unter der nummer: (0 22 44) 91 80 40


    gruß

  • #9

    Also ich war beim TÜV in meiner nächsten großen Stadt.Dort wurde geschaut welches System verbaut war und der Kat wurde geprüft mit einer AU.Es war alles ok und der Eintragung stand nichts mehr im Weg.

  • #10

    ...pfeilschnelle Antwort.
    Ich hab' nämlich einen scheckheftgepflegten 91er Omi mit grade mal 98TKm von 'nem Rentner und bin verliebt. Mit KLR wächst die Liebe gleich ein wenig.
    Hat bloß am hinteren Radlauf etwas Rost. Der ist danach dran.


    Gruß
    Andreas

    Am Ende wird alles gut. Und wenn es noch nicht gut ist dann ist es noch nicht das Ende!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!