Meine Auspuff-Odyssee

  • #1

    So, seit Juni bin ich auf der Suche nach einer bezahlbaren Komplettanlage für die Omme.
    Bei mir is der Auspuff durch und ich muss demnächst zum TÜV, also keine größere Zeitnot :gucken:


    Dann zuerst mal bei Fox angerufen - ja,müssen wir bauen, dauert so ein bis zwei Wochen, kein Problem.
    Gut, warten.....nach 4 Wochen kam sie an, aber leider die falsche 8o , ich brauch glaub ich keine 2 MSD....lt. Rechnung 2.0 16v, geliefert 3l - angerufen " oh sorry, für 2.0 16v haben wir keine da und gibts auch gar nicht" Häh? Da sagt die HP von denen aber was anderes... :hammer: :hammer: :hammer:


    TÜV ist jetzt fällig, aber man hat ja Zeit.... :beer:


    Oki, Ding zurück und weiter gesucht, Ebay rauf und runter, Supersport und Jetex/Fortex gibts ja zuhauf aber auch dementsprechende Probleme, sei es die Lieferbarkeit bei Jetex oder die Verarbeitung bei Ssp. und Anlagen sind da eher selten zu bekommen. Fallen also beide aus dem Raster.


    4 Wochen TÜV überfällig, scheißegal, wird schon werden :rolleyes:


    Ach ja, Bastuck gibts ja auch noch, zig Händler (die Bastuck auf seiner HP angibt) angerufen und davon konnten mir immerhin 40% schon auf Anhieb die Preise nennen, der rest will oder wollte sich melden, was dann auch knapp 60% getan haben. Zwischen 690-950 € war alles dabei :hammer: :hammer: :hammer:..
    Ich glaub ich werd Bastuck-Händler, bei den Margen muss sich das ja lohnen... :(


    Ein Händler hatte aber eine Alternative parat und zwar Novus Gruppe A Edelstahl mit ABE. Die soll 500 inkl. ABE und Porto kosten und innerhalb einer Woche bei mir sein.
    Auf der HP is der Omme noch nicht mal aufgeführt, soll aber alles kein Prob sein... Ich glaub ich ruf da lieber mal an...


    Jemand Erfahrung mit Novus? Oder is das wieder ne umgebrandete Jetex?

  • #2


    Die Margen bei Bastuck-Produkten legt sich jeder Händler selber fest. Wenn du nen Angebot willst, PN an mich.


    Wenns ganz billig sein soll, kauf doch bei 3-2-1 NoName für 299,-€, wird sicher 6 Monate ohne Rost sein ;)

    bestprice-reifen.de - hat wahrscheinlich nix mit dem obigen Thema zu tun, aber vl. kann ich trotzdem mal was für euch tun.
    AUTO DES JAHRES 2007 ---> KLICK


    Ich hab einen Vectra C Caravan ohne Kofferaum!

  • #3

    Es soll nicht das billigste sein (wer billig kauft, kauft 2x) aber auch nicht das teuerste, was Bastuck ja ohne Zweifel ist, deswegen ließen mich die 500 für die Novusanlage ja aufhorchen. Bei billig hätt ich auch gleich den Simon- oder Bosimarotz holen können oder die Ebayanlagen.


    In meinem Umfeld wird hauptsächlich Jetex und Fox gefahren, die kann ich klanglich einschätzen. Einer hat sich von Maxxtune die Gruppe A geholt (Jetex) und die klingt überhaupt nicht am Omme (fährt auch 2.0 16v). Da kommt 0 raus und war billich. Reicht mir nicht. Novus hab ich leider keinen hier, also frag ich euch mal ob einer einen kennt oder wie oder was... :tongue:

  • #5


    Hatte mir damals für meine Limo bei Friedrich die Jetex Edelstahlanlage gekauft... vom Klang war ich da auch sehr enttäuscht! Kam kaum was raus und hatte eigentlich nur optische Aspekte!


    Zum Thema Novus kann ich leider nix sagen :rolleyes:

  • #6


    Kann ich mir zwar kaum vorstellen, aber wenn ihr die Erfahrung gemacht habt... :(


    Ich hatte bisher noch nichts negatives über den Klang von Jetex-Anlagen gehört, durch die ganze Hersteller-Bank durchweg.

    bestprice-reifen.de - hat wahrscheinlich nix mit dem obigen Thema zu tun, aber vl. kann ich trotzdem mal was für euch tun.
    AUTO DES JAHRES 2007 ---> KLICK


    Ich hab einen Vectra C Caravan ohne Kofferaum!

  • #7

    Hab eben mal n bischen gesurft und lt. HP von Novus ist der Verkäufer lt. AGBs ja J.F. Motorsport, wenn ich das jetzt richtig deute. Dort wiederum kostet die Anlage kanppe 700, für mich dann 500 was ich ganz ok finde. Glaub ich bestell die mal.
    In der Forensuche hier hab ich nicht ein Beitrag zur Novus finden können... :(


    Wird schon schiefgehen :hammer:

  • #8

    Hi,
    Novus gehört zu MK Racing. J.F. verkauft nur Novus. :)


    Novus sind von MK die Edelstahlanlagen mit TÜV.
    Ich habe eben mal mit MK Telefoniert, die haben gesagt, das sie keine Novus für den Omega anbieten.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #9

    So, um das ganze mal (für mich) zum Ende zu bringen:
    Ich hab mir wegen der Lieferzeiten jetzt von Supersport den ESD geholt (Edelstahl) und einen normalen MSD von Ebersbächer. Damit hab ich meine TÜV Plakette erhalten und nach der kürzlichen Urlaubsfahrt nach Dänemark kann ich über den Klang nich meckern. Lauter als vorher, aber nich soooo laut das es nich mehr zum Auto paßt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!