ZV Steuergerät vom B an den A Omega

  • #1

    Hi Jungs


    Ich muss mal mit einem Problem nerven. Ich habe einen Omega A mit dem Ei als ZV Sender.
    Jetzt würde ich gerne die vom B einbauen und ich habe mir eine beim bunten Kaufhaus besorgt.
    Die muss beim FOH mit den Schlüsseln angelernt werden, da sie so nicht funktioniert, das hab ich schon getestet.
    Das sollte eigentlich auch kein Problem sein, aber der FOH kommt nicht an das Steuergerät ran, weil damals beim Ausbau die Wegfahrsperre aktiviert war.
    Tech 2 verlangt nach dem Code, den weder ich, noch der Verkäufer hat.


    Natürlich ist die Karre längst verschrottet, so das auch mit ner Fahrgestellnummer nicht zu rechnen ist.


    Wie komme ich jetzt an die Eingeweide des ZV ran oder anders gesagt wie bekomme ich den Code raus.
    Es ist mir schon klar das es nicht das tollste Thema ist, klar wieso sollte Opel sowas einbauen was jeder ohne Probs wieder knacken kann.
    Gerne auch die Antwort per PN.


    Gruß Ralf

    Omega A 4.0 24 V Caravan Bj. 04.92 mit 110.000 km auf der Uhr und keinem Krümel Rost

  • #2

    Frag mal beim zuständigen STVA nach!
    Beim KBA werden die Daten von abgemeldeten Fahrzeugen mind.7 Jahre gespeichert!
    So müsstest du auch an die Fahrgestellnr. heran kommen!
    Und über diese an den Code der WFS!
    Viel Glück und Geduld :P
    Die auf den Ämtern ;)nehmen nämlich für alles ne Bearbeitungsgebühr!!
    IBÄÄH lässt grüssen 8o


    Gruss Andreas

  • #3

    Hallo Andreas


    Nach was soll ich die Fragen? Ich hab da ein ZV Steuergerät aus nem Omega B und brauch dafür nen Code.


    Die lachen sich bestimmt scheckig. :tongue:


    Hätte ich die Fahrgestellnummer hätte ich auch den Code. :rolleyes:


    Gruß Ralf

    Omega A 4.0 24 V Caravan Bj. 04.92 mit 110.000 km auf der Uhr und keinem Krümel Rost

  • #4

    Das KBA oder STVA wo der Wagen zuletzt angemeldet war hat auch die Fahrgestellnummer!
    Die brauchst du doch ,oder hab ich da was falsch verstanden??? 8o

  • #5

    Hallo Andreas


    Es war ein MV6, das ist alles was ich weis, also wird das nix.


    Leider ist das alles.


    Gruß Ralf

    Omega A 4.0 24 V Caravan Bj. 04.92 mit 110.000 km auf der Uhr und keinem Krümel Rost

  • #6

    Hi,
    es gibt Firmen, die löschen dir das raus.
    Das günstigste was ich bis jetzt gehört habe ist 160€ dafür.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #7

    Was sagt der Ebayer denn von dem du das Dingen her hast??
    Sonst kaum Aussicht auf Erfolg X(
    Oder mal nen polnischen Kumpel fragen :)Hab gehört das die sich mit sowas auskennen :tongue: :tongue:
    @ Catera
    Stimmt!Solche Firmen gibt es!Aber für den Preis kann er sich ja bald ne neue holen ;)
    Tja!Das sind die Nachteile von IBÄÄÄÄH

  • #8

    Hi Andreas



    Der Ebayer sagte das er das Auto ausgeschlachtet hat. sei aber schon ne Weile her.
    Also keine Change auf ne Fgst. Nummer.


    Gruß Ralf


    P.S. Der Tag ist ja noch jung, vielleicht kommt jemand noch eine Erleuchtung.

    Omega A 4.0 24 V Caravan Bj. 04.92 mit 110.000 km auf der Uhr und keinem Krümel Rost

    Einmal editiert, zuletzt von Busti ()

  • #9

    HMM :(Dann entweder den Weg nehmen den Catera vorschlägt oder die Sache vergessen ;)
    Wäre schade um das Geld ?(Ist nur blöd das manche Leute Dinge bei Ebay verkaufen von denen sie keine Ahnung haben!


    Gruss Andreas

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!