Klima geht nur bei 95 Grad Motortemp.

  • #1

    Hallo,


    Nachdem ich ein mittelgroßes Kühlerproblem hatte und alles mögliche ausgetauscht habe spinnt meine Klima.


    Ich hatte aus Zeitmangel kein neues Themostat eingebaut und musste mit immer offenen Thermostat nach Kroatien fahren, das Problem war aber das er nie über 90 Grad ging und in der Regel bei 80 blieb( und das mit camping).


    Als ich die Klima eingeschaltet habe ging sie nicht, nur einmal als ich eine sehr steile Straße hoch fahren musste und er mal auf 95 Grad kam, ging sie an und hat solange kalte Luft geblasen bis er wieder seine 90 ereicht hat.


    Kann es sein das das normal ist und die Klima erst bei ereichen der "normalen Motortemperatur " anspringt ??


    mfg.

  • #2

    Also ich glaub nicht daß das normal ist da meine Klima kurz nach dem anlassen des kalten Motors auch läuft.
    Bin mir zwar nicht zu 100% sicher aber hast du mal deinen Kältemittelstand überprüft?
    Wenn zu wenig davon drin ist springt die Klima nicht an (zum Schutz vor Lagerschaden im Kompressor etc. pp), nur nen Gedanken gesponnen das dein Kältemittel zu wenig ist und bei zu warmen Motor der Druck in der Klima steigt und sie dadurch erstmal läuft und sobald der Motor wieder kälter wird der Druck fällt und sie wieder abschaltet.


    Ich hoffe mir kann einer folgen. :O

    Täglich scheint die Sonne wieder,
    täglich weicht die Nacht dem Licht.
    Alles siehst du täglich wieder
    nur verborgtes Werkzeug nicht!!!! 8|

  • #3

    Hallo!


    Ich hänge mich hier mal ran weil es evtl. paßt...


    Bei mir geht die Lüftung erst nach einigen Sekunden an nachdem ich den Motor gestartet habe. Egal, ob der Motor kalt oder warm ist. Manchmal dauert es bis zu einer Minute.
    Ist das normal?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!