Klimaprob.....

  • #1

    Hi Freaks
    Kann mir mal einer Tips geben wie ich meine Klima wieder flott bekomme???
    Habe doch nen Unfall gehabt.
    Habe vorn nen neuen Klimakühler eingebaut(war gebraucht),haben befüllt das was rein soll und siehe da der Kompressor will nicht anspringen.Kabel schon gecheckt alles paletti.
    Nur wenn ich das Kabel abziehe vom Kompressor und das Messgerät dazwischen stecke und dann Klima einschalte kommt da kein saft an.
    Klimaanlage ist aber wieder leer da wir auch vakuum gezogen hatten...
    Das ist alles mist mit diesen kram....

    Man kauft sich dinge die man nicht braucht,von Geld das man nicht hat.Um andere zu beeindrucken die man nicht mag.... :]



    Lackpobleme????Dann eine PN schreiben und es wird geholfen.... :beer:

  • #2

    Hi!


    Es gibt noch einen Druckschalter der u.a. erkennt ob sich noch genung Flüssigkeit im System befindet. Wenn der (wie bei mir) defekt ist schaltet der den Strom für die Magnetkupplung am Kompressor nicht durch und somit läuft dieser nicht. Der Monteur beim FOH hat den mittels Stromlaufplan gebrückt allerdings muss die Anlage dazu gefüllt sein sonst wird der Schalter (verständlicherweise) nicht schalten weil ist ja leer. (wobei man evtl. mittels Stromlaufplan den Strom ja vllt. trotzdem brücken kann und der Kompressor dann kurz läuft was meiner Meinung nach nicht tödlich wäre wenn er es dann tut wirds wohl der Schalter sein) Wäre eine "günstige" Möglichkeit so um die 60-70EUR plus einbau (das ist aber auch nix weil nur raus und wieder reindrehen und den Stecker ab/anklipsen) und Anlage neu füllen. Evtl auf Verdacht erneuern weil bei mir zumindest zum Austauschen das System erst wieder entleert werden musste nicht das die das dann doppelt berechnen und dann wirds noch teuerer ;) und wer will das schon. Habs allerdings auf Kulanz nicht bezahlen müssen.


    Vllt. aber auch mal den Stecker von dem Schalter auf Kabelbruch kontrollieren.


    MfG Flo

    novaschwarz metallic, Kima, Eierwärmer, getr.HSH/Spiegelhzg, MID nachgerüstet, LEGALES XENON nachgerüstet,


  • #3

    Hi Grisu
    Wo sitzt das teil genau was du meinst?????

    Man kauft sich dinge die man nicht braucht,von Geld das man nicht hat.Um andere zu beeindrucken die man nicht mag.... :]



    Lackpobleme????Dann eine PN schreiben und es wird geholfen.... :beer:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!