Omi B springt nicht an!!!

  • #1

    Mein Kumpel hat ein Problem! Sein Omi B (x25xe) kombi ist während der Fahrt einfach ausgegangen. Vorraus gegangen war eine Motorwäsche und anschließende Unterbodenwäsche! Nach 5min. auf der Heimfahrt ging er dnn einfach aus. Laut ADAC soll die Wegfahrsperre defekt sein. Er hat den Fehler mit seinem Gerät ausgelesen. Wenn ich jetzt aber das Motorsteuergerät und den Codeempfänger am Zündschloss in meinen Baue läuft die Kiste. Wir haben schon Zündmodul, Kurbelwellensensor, AGR-Ventil und Drosselklappenpoti gewechselt. NIX. Wer noch ne idee hat bitte melde!!!

  • #2

    HI,


    also bei mir war es damals erst die Lima und nachdem ich die getauscht hate, hat sich das Masseband zwischen Lima und Block (war beim A-Omi - weiss net ob des im B auch noch drin ist) so toll verabschiedet, dass ich drei Stunden gesucht habe.
    Das Mistding ist in der Isolierung gebrochen :(


    Wäre n Tipp im Bezug auf Motorwäsche.


    Greez,
    Daddy

    :P Und es gibt Ihn doch...den Opel Omega mit eingebauter Vorfahrt :P
    Opel Omega B MV6 Limo gaaanz normaaal (fast)

  • #3

    Habter ma in den Relaiskasten im Motorraum geguckt wo das MSTG sitzt?! Weis ja nich wie gut ihr das mit dem Kärcher gemeint hab, aber man hat schon pferde kotzen sehen...


    VIel erfolg bei der beseitigung des Problems...


    MFG
    Manuel


    PS: Werd nun definitv keine motorwäsche machen, sondern alles schon mit der hand und dem lappen sauber machen... da freu ich mich heut schon drauf, wird bestimmt ne arbeit die zum :kotz: is...

  • #4

    Was bedeutet springt nicht an, Zündung ist da und er orgelt und orgelt und orgelt??


    Wenn Ihr den KWS gewechselt habt, was ist mit dem NWS - der verursacht ja meist als erster die Probleme?


    Das Masseband schon kontrolliert?


    Sonst kannst Du Dir nur jedes elektrische Bauteil im Motorraum vornehmen und von Hand "trocken legen" - wie Du schon geschrieben hast ;)

  • #5

    Er orgelt, springt aber nicht an!! NWS ist auch schon gewechselt!!! So wie mein kupel sagt hat er auf alles draufgehalten was da vorne drinne ist!!!
    Folgendes fällt mir noch ein. Wenn ich das Benzinpumpenrelais überbrücke kommt hinten auch spannung an, aber die pumpe läuft nicht. habe auch keinen Zündfunken beim anlassen!!

  • #7

    Hi


    Genau wie mein Vorschreiber denke ich es ist die Zündspule oder der Verteiler sprich das Zündmodull.

    Gruß aus Köln Christian
    Stolz , ne Kölsche zo sin :respekt:
    Im Notfall : 0178/1496727 :ok:
    Als ich Deinen Hals berührte, Deinen Mund zu meinem führte, Deinen Saft in mir spürte.. oh, wie sehn` ich mich nach Dir - Du geliebte Flasche Reissdorfkölsch !!DANKE an Ed Hardy Da erkenn ich bekloppte sofort :thumbup: 3 Liter was sonst :(

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!