Originale Alarmanlage beim Omega B

  • #11

    huhu,


    is das auch in meinem B ommi? will das wenn dann mal ausprobieren, wie mach ich das dann widda aus sofern des überhaupt geht bei mir?


    gruß

    Wenn ich übers Wasser laufe sagen meine Kritiker, nichtmal schwimmen kann der...

  • #12

    Mit der fernbedinung einfach das auto auf machen... damit machst du die AA aus.


    MFG
    Manuel


    €dit: und ob du ne AA hast siehste am einfachsten wenn du den Taster hast, der Rot blinkt und du in der B-säule die Ultraschallsensoren hast und deine sietenscheiben am Kofferraum beim caravan ein Scheibenbruchsensor haben.

  • #13

    Mit der Fernbedienung, Auto einfach wieder aufschließen. Bei mir war die Hupe defekt, aber die Warnblinkanlage hat funktioniert.

  • #14

    Hallo!
    Ich habe mit meiner AA auch das Problem, daß wenn ausgelöst, das Fzg nur blinkt aber nicht hupt! Alarm löst aus, wenn z.B. Motorhaube angehoben wird, oder Fenster offen und man im Innenraum rumfuchtelt. Aber wie gesagt kein hupen.
    Wie kann ich messen ob Stromboli an der Hupe ankommt oder die Hupe defekt ist?? Bin nicht der Elektrikexperte, habe aber ein Multimeter.


    Bitte um Info


    Danke!!


    Grüsse
    Marcus

  • #16

    soooo, suchenfunktion hat mir schon geholfen. Meine Alarmanlage blinkt nur und hupt nicht. Nun weiß ich was es sein könnte und suche den Fehler ;) Nun aber was anderes dazu.


    Da bei mir der Türgriff defekt war, habe ich gestern mal einen anderen verbaut. Ok, falsche Farbe aber wird eh lackiert. Der neue hat keine Schlösser mehr, quasi die von hinten, ist ja wurscht, passen ja. Hab ich gedacht, biste mal ganz schlau und machst alle Schlösser weg. Heckklappe wird ja getauscht gegen die vom Facer, heißt die hat auch kein schloß mehr. Nun ist es mir beim Senator mal passiert das die Batterie öfters leer war, Teuteuteu, der Omega steht jatzt 6 Wochen unbewegt auf dem Parkplatz und sie ist voll, aber nehmen wir mal an dsie ist leer, dann stehe ich ohne Schlösser reichlich blöde da. Die Optik siegt aber ;)


    Kam mir der Gedanke von "Shaved Door Kit BEsitzern", die haben für solche Fälle teilweise eine 2. Batterie verbaut, die zwar von der Lima mitgeladen wird, aber für Verbraucher nur zu den Türen geht. sowas dachte ich mir auch. Ist aber wohl schwerer. Der Wagen hat ja Alarm. Mit anderen Worten müßte die Batterie nicht nur Relais gesteuert werden, damit sie nur lädt, sondern auch mit der Alarmanlage verbunden werden. Mit anderen Worten:


    Ein Schlüsselschalter, der versteckt verbaut ist, (angeschlossen an die Zusatzbatterie) Bestenfalls einer mit 2 Schließern, also 2 UM. Drehe ich nach rechts, öffnet die ZV und der Alarm entschärft sich, drehe ich links kann ich wieder verriegeln und scharfschalten, z.b. wenn die Hauptbatterie zum laden entnommen wird.


    Frage nun: Wie muß ich das schalten, und was brauche ich damit die Batterie mit geladen wird, aber nur über den Schlüsselschalter zu der ZV verbunden wird?


    Ob man da die Leitungen der Taster der alten Griffe anklemmen kann? Dann brauchen wir nur noch nen Weg die Zusatzbatterie mit der ZV zu verbinden.


    Hat jemand Ahnung davon?



    Edit: Hatte vorhin den Türgriff angesprochen. am originalen, der defekt war, war ebenfalls der Stecker ab. Nach probieren warum, fiel auf das die Scheibe beim runterfahren den Stecker rauszieht. Die Tür war aber noch Werksseitig mit folie beklebt, war noch niemand dran. Nach anklemmen des Steckers an den Schalter flog sofort die Sicherung der ZV und des Innenlichts raus. Was kann das gewesen sein? Ein Kabelbruch im Zuleitungskabel des Griffs?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!