BMW V8 Im Omega B

  • #11

    ..... wenn man bedenkt, das Opel kurz davor stand, den Y57XE in den Omega als Wahlmotor einzubauen, da denke ich doch, das es gehen sollte, einzig die Linkslenkerfunktion bereitet Probleme.


    Und die Daten lassen sich auch sehen:


    Y57XE
    Bauform: V8
    Steuerung: OHV
    Anzahl der Ventile: 16
    Bohrung (mm): 99,0
    Hub (mm): 92,0
    Volumen (cm³): 5665
    Leistung (kW bei min-1): 230 / 5600
    Drehmoment (Nm bei min-1): 450 / 4400
    Verdichtung: 10,1 : 1
    Motormanagement: Delphi PCM 32 U
    Oktanzahlbedarf: klopfgeregelt
    Steuerung: Steuerkette
    Abgasanlage: AGR, geregelter Katalysator
    Besonderheiten:
    Verwendung: Omega B (AR60)

  • #13

    Wie sieht es eigentlich mit den Achsen aus ?
    Kann man die nich auch vom BMW oder so übernehmen ?
    Ich erinnere mich noch an einen Artikel aus der Flash , da hat ein Admiral(oder Diplomat)fahrer di8e Hinterachse von einen Jaguar verbaut. Natürlich mit TÜV und so.
    Da gibt es eigentliche Probleme mehr mit der größe oder Gewicht von einen V8.
    Nur mal so eine Idee.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!