Kühlwasserverlust

  • #1

    Hallo zusammen,


    habe es schon mit der Suche probiert aber noch nichts passendes gefunden.
    folgendes Problem:


    Ich habe am Wochenende festgestellt, dass ich Wasser verliere.
    Heizung heizt ganz normal.
    kein Öl im Kühlwasser.
    Kein Wasser im Öl.
    Temperatur steigt nicht über 92,93 Grad.
    Der Motorblock ist vorne ist voller Rückstände



    Vieleicht hat ja jemand nen Tip, bin da net so fit , bin Elektroniker.

  • #2

    Hallo!


    Zum Ersten es kommen aber auch keine weissen Wolken aus dem Auspuff?


    dann ist ja gut ;)


    Schläuche und deren Verbindungen werden mit der Zeit porös und somit undicht wenn du sagst das der Block vorne voller Rückstände ist spricht es ja dafür das von "weiter vorne" kommt evtl. auch der Kühler selber.


    Genauer kann ich leider so nicht vermuten weil ich leider nicht weiß wie der X20SE eingebaut ist.


    Wenn du allerdings nichts finden kannst - es gibt auch Kontrastmittel fürs Kühlwasser bei mir hat das Zeug gelb abgetrocknet war aber dann so stark undicht das es die Stelle nur grob eingekreist hatte ich wusste es zu dem Zeitpunkt allerdings schon - Der Kühleranschluss ;)



    Viel Glück und Spass beim suchen


    MfG Flo



    P.S. Deiner Spritmonitoranzeige nach (ich hab 11,2 beim x20xev mit zügigem Tempo) solltest du dann erstmal weniger "bleifuss" fahren wenn der Motor schon evtl. nicht mehr richtig gekühlt wird um so ZKD etc. weitestgehend vermeiden ;)

    novaschwarz metallic, Kima, Eierwärmer, getr.HSH/Spiegelhzg, MID nachgerüstet, LEGALES XENON nachgerüstet,


  • #3



    Hey Grisu,


    danke für die schnelle Antwort. Ne es kommt kein weisser Qualm ausn Auspuff.


    Zur Spritanzeige, da ist irgendwie nen Fehler 15 l wären etwas viel. fahr zwar normalerweise zügig bei 10l-12l aber sit dem Fund vorsichtig und immer "nachfüllend"
    _______________________________________________________________________


    Also,