Mein Omi ist Herztot

  • #1

    Hallo!
    Warum musste das ausgerechnet im Urlaub passieren? 800 km von zu Haus.
    Auf der Hinfahrt war noch alles ok. Ich war so begeistert, das der Wagen nur 7,2l/100km verbrauchte.


    Doch dann, Tag 2, wir wollten morgens zum Brötchen holen, plötzlich Qualm aus den Lüftungsdüsen. Sofort auf einen Parkplatz und Motorhaube auf. [blink]FEUER![/blink]
    Direkt am Krümmer. Motorrhaube zu und natürlich kein Handy dabei ...... 10 Autos fahren ca vorbei bis sich eine junge Frau erbarmt und anhält. Sie bestellt mir die Feuerwehr.
    Gott sei dank ist das Feuer beim eintreffen der Feuerwehr von allein erloschen. Hätte ich die Haube aufgelassen oder währe gar noch ein bischen weiter gefahren vor dem öffnen, wäre das Auto wohl abgebrannt.
    Nun, in der Werkstatt stellte man folgendes fest: Eine verschraubung der Nockenwellenklemmung abgerissen. Dadurch hat die Nockenwelle die Klemmung immer angehoben und gegen den Ventildeckel geschlagen, wodurch dessen Dichtung aufgab und dem Öl den weg ins freie öffnete. Dieses entzündete sich dann auf dem Krümmer. Gott sei dank (oder auch nicht) ist das Öl nur weggebrannt und dann das Feuer erloschen. Nicht auszudenken wenn die Flammen das Kunststoff erreicht hätten.
    Der Schaden beläuft sich laut Kostenvoranschlag auf 4800 Euro .....
    Für mich nicht mehr tragbar.
    Das ist das Ende meines Traumwagens ...... Naja, vieleicht dient er noch einem Schrauber ein paar Jahre lang .... Erstmal muss mir die Bank den Brief zur verfügung stellen, so das ich den Wagen wenigstens abgeben kann :hammer:
    In MV hat sich schon jemand gefunden der den Wagen nehmen würde .... toitoitoi.
    So brauche ich die Abschleppkosten wenigstens nicht zu tragen :]
    So, jetzt habe ich genug gejammert und fahre nun eine Weile den Vectra meiner Frau :)

  • #3

    Man was ist nur los hier !? Macht hier etwa das Omega Virus seine Runde !


    Mein Beileid hast du auf jeden Fall !

    MFG User-XXL




    [marquee]Omega-Freak Polo & Pullover Dealer ![/marquee]

  • #4

    mein Beleid auch von mir


    aber mal blöd gesagt wenn die Karre brennt verhinder bloss das einer selbige löscht so traurig es ist Geldtechnisch kriegst du bei Teilkasko den Wagen ersetzt so nicht.....


    MfG Flo

    novaschwarz metallic, Kima, Eierwärmer, getr.HSH/Spiegelhzg, MID nachgerüstet, LEGALES XENON nachgerüstet,


  • #5

    Hi,
    Grisu: Eben das ist es ja, die Versicherung zeigt mir ja auch die lange Nase ..... naja, Shit happens.


    @DJ XXL: Danke. Ich weiss auf jeden fall das dies mein letzter 16v war (von Opel) :O


    PoWeRcOrSa: Nein, leider nichts neues in Aussicht. Muss erstmal mit meiner Frau den Vectra teilen. Gott sei dank ein 8v den wir schon 12 Jahre fahren 8) ..... In ein paar Monaten kriege ich den Micra von meiner Tochter. Ich muss wieder sparen bis ich mir wieder nen Traum erfüllen kann..

  • #6

    Hi


    Das mit dem HERZTOT kenne ich , habe mein Motor schon 2x getauscht nur zum glück hat meiner nicht gebrannt!!! Hab mich jedesmal überwunden und ihn ein neues Herz eingepflanzt,!!!!! Dir auch ein Toi Toi Toi das du bald ein ersatz findest , ;)!!!



    Gruss Dirk

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!