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#14 hmm, dann bleibt natürlich gleich wieder die frage im raum ob der vorbesitzer da vllt was dran gedreht , bzw abgeklemmt hat. dann werden die km bestimmt nicht stimmen. würd einfach mal den tacho ausbeuen und sehen ob alles angeschlossen ist. weiss zwar nicht genau ob der a omega noch ne welle hat, aber das müsste man auf anhieb sehen ob da was ab ist.
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#17 ZitatOriginal von hs.saul
aber trotzdem kannst du eigentlich nicht wissen vor wieviel km der tacho aufgehört hat zu zählen.das ist richtig. iss ja auch erstma egal wann der zähler stehen geblieben ist und ob der kilometerstand nun stimmt oder nicht. stimmen wird er mit sicherheit nicht.
aber wie kann ich den zähler wieder zum laufen bringen??? wäre schon gut wenn der zähler wieder funktioniert!!! -
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#20 Also das Prinzip ist wie bei allen "alten Tachos", egal ob über Welle bewegt oder mit kleinem Motor, es sind einfache Zahnräder über die alles bewegt wird.
Hörst Du zufällig ein Knackgeräusch oder zucken die Zahlen immer, dann springt was über, wenn Du nix hörst, dann ist der Stellmotor kaputt.
Mal aufschrauben und selber gucken, ist nicht sooo kompliziert.
Der A schreit eh nach Umbau auf LCD
HIER kannst Du mal einen zerlegten vom B sehen, sollte nicht viel anders sein.
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