Ersatzteilsoftware

  • #1

    Hallo


    Ich hab da mal wieder ne Frage:
    Wie heißt diese Ersatzteilsoftware von Opel.Also die wo man für jedes einzelne Teil am Auto die Opelteilenummer rauskriegt?


    Und wo krieg ich diese her????? ?( ?( ?( ?( ?(




    Mfg marc

    Ist der Block auch Kalt gib ihm sechs ein halb :klopp:
    :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer:

  • #2

    Hi,
    gibt es für Opelwerkstätten direkt von Opel.
    Allerdings ist die nicht ganz billig.


    Für Privatpersonen, solle es lt. einem User hier auch möglich sein daranzukommen.
    Aber dürfte sich auch im 3-4 stelligen € Bereich abspielen.
    Lt. Opel wird die Software nicht an Privatleute verkauft.


    Alternative ist Ebay, da findest sowas ab und an.
    Mal als Kopie (Illegal) oder als original.


    Wobei manche Ebayer es nicht beischreiben, um was es sich handelt.
    Grad einer aus dem Erlanger Raum verkauft Kopien bei Ebay, die auch noch bedruckt sind.
    Sprich du siehst es nicht auf den Pics, sondern erst wenn du die Sachen hast.

  • #3

    Es gibt das OpelEPC welches das Teileprogramm ist und es gibt das OpelTIS welches das Diagnose Service Informations System ist.


    Beides wie schon erwähnt NUR für Fachwerkstätten (FOH) - alles andere ist ILLEGAL. Die Hersteller schützen sich auch durch Dongel und Co. vor Piraterie ;)


    Mike

  • #4

    Das Opel EPC ab Version 3,0 ist ohne Dongle oder ähnlichen und bekommt du bei ebay manchmal sogar als orginal CD`s

    Ich habe zwar keinen Omega mehr aber ich schau trotzdem immer wieder mal rein :tongue: :tongue: :tongue:

  • #5

    hi freaks


    War heut beim FOH und hab nachgefragt also die soft bekommt man schon man braucht nur n gewerbe und kosten tut se ca 100 euronen im jahr da sie ja andauernd aktualisiert wird also das epc natürlich tis bekommt man nich nur als opelhändler


    mfg freak

  • #6

    Hallo


    Ich arbeite bei einem FOH und bin mit ziemlich sicher das die Sofware nicht für nicht FOH´s ist.
    Weder TIS noch EPC. Auf den Update DVD´s steht immer drauf: Nur für den Internen gebrauch.


    Und alle Freie Werkstätte die ich kenne haben dieses programm nicht. Zumindest nich Original.


    Und ich glaube nicht das Opel das EPC bzw TIS frei gibt für alle. Zumal man mit dem neuen EPC3 auch sein Lager Managen könnte bzw direckt teile bestellen könnte.


    Also alles höchst illegal.
    Hab auch schon von anderen Foren gehört das es ärger geben kann wenn die Bilder aus dem TIS im Beitägen auftauchen.

  • #8


    das stimmt! Das ist eine Urheberrechtsverletzung und für sowas muss der Admin eines Forum literweise bluten!
    Ich möchte da direkt auch nochmal an DIESEN HINWEIS erinnern! Es gibt keine offizielle Aussage von Opel, dass man die Programme privat oder als nicht FOH besitzen oder benutzen darf, von daher wird dieser Thread beobachtet und wenns sein muss, gelöscht.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!