Probleme beim ASTRA 1.9 CDTI

  • #1

    Hallo Gemeinde,


    ich weiß ihr seid die Omega-Fraktion aber…
    habe ein Problem zum Thema Partikelfilter.
    Ich habe mir vor ca. 2Jahren einen 1.9CDTI Astra zugelegt und vor zwei Wochen
    nette Post von der Stadtfinanzkasse bekommen.
    Laut diesem Schreiben soll ich Steuern nachzahlen wegen eines fehlenden Filters.
    Auf der Rückseite steht dann auch gleich ganz winzig klein geschrieben, das dieser
    Mehrbetrag nur für Autos ohne Filter fällig wird.
    Jetzt steht aber in den Papieren das einer drinnen ist (hab ich mir selbst ein Bild (drunter
    geschaut) von gemacht da es zur Auslieferungszeit deswegen öfter mal Probs gab).
    War auch gleich auf dem Amt und die wollen jetzt von mir einen beweiß, das einer drunter ist.
    Wurde nicht dieses bei der Anmeldung schon erbracht…schließlich wurde das Auto
    regulär angemeldet und Eingestuft…in den Papieren dafür steht es doch drinnen?!?
    Opel muss doch angaben zum Fahrzeug gemacht haben…


    Und gleich noch ne Frage: ist es heutzutage normal das die Bremsscheiben nach 36Tkm an
    der Tolleranzgrenze kommen…zumindest sagt das „Meister Opel“.
    Ich hatte den Wagen nach einen Jahr schon mal in der Werkstatt, wo sie mir die Bremsen
    an der Hinterachse komplett erneuert haben (ungleichmäßige Abnutzung der Scheiben)
    und vorige Woche war ich wieder, weil ich feststellen musste das es wieder Probs mit der
    Bremsanlage gibt.
    Ich muss dazu sagen, dass ich selber das Auto nicht nutze (fahr doch die Omi),
    sondern meine bessere Hälfte…sonst wäre mir das bestimmt vorher mal
    aufgefallen…wenn ich mir das überlegen das die dauernd Autobahn fährt,
    gut das da noch nicht passiert ist.
    Festgestellt wurde, das sich Luft im System befand…angeblich schon vom Werk aus.
    Kann es sein das daher die Abnutzungsgeschwindigkeit der vorderen Bremsscheiben
    herrührt…wenn hinten Luft drinnen ist müssen die vorderen ja die ganze arbeit leisten…oder?
    Ich hoffe ihr habt ein paar Tips für mich…

  • #2

    Hi,
    schau mal bei -motor-talk- vorbei.dan kann dir sicherlich mehr geholfen werden.


    MfG
    Omileg

    OMI B2 Irmscher,VA außer Navi, Diff-Sperre,Xenon,el.-Sitze,el.-Schiebedach,el.FH-v+h,BC,CheckControl,SunReflect,Ambientbel.,Soundsys.,el.-klappbare Sp.,Irmscher,Irmscher Doppelrohr.,Rec.-Leder,Innen veredelt,RH,SPl.,KW-Gew....

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!