Eintrittspreise bei Tagestreffen

  • #11

    Also ich bin ja ehemaliger BMW und Ford-fahrer und auch da wurde in der regel um die 7,-€ verlangt für ein Tagestreffen.


    Zur Fahrzeugbewertung war es relativ unterschiedlich entweder wurde pro Kategorie kassiert bis zu 5,-€ was ich persönlich dann schon etwas happig gefunden habe


    Wobei die Beste Lösung ist das man einmalig nen Betrag kassiert und alles bewertet.


    Und das Bewerten sollte nen anderer Club machen z.B. nen VW-Club oder eine Jury.
    Hab schon erlebt voriges Jahr bei nen Treffen(Underfragn) das bei der Jury sogar einer von TÜV mit rum gegangen ist und für nicht eingetragene Sachen gab es punktabzug genauso wie für nichtvorhandenen/abgelaufenen Verbandskasten,Warndreieck und Warnweste und fand dies gar nicht mal so schlecht.


    gruß Michi

  • #13

    Huhu,
    @Michi: naja, Bewertung durch "Markenfremde" Clubs ist imho immer Murks.
    Siehe Oschersleben ;)
    da wurd ne Flash ins Auto gelegt und die Jury sagte, ah der war inner Zeitung, gibt erstmal gut Punkte.

    Am besten ist eine neutrale Jury, bestehend aus Kfz Mechaniker,Lacker,Sattler und evtl. Prüfer.
    Dann noch je nachdem wie viele Teams man macht, 1-2 Mitglieder des ausrichtenden Clubs.


    So ist eine relativ unvoreingenommene Bewertung möglich.


    Das es Zusatz oder Abzugspunkte gibt ist ganz klar, undsollte auch praktiziert werden.
    Aber teilweise steht dann auf dem Bogen TFT Monitor vorhanden und wenn die Bewerter wie auf oben genannten Treffen danach fragen und eine Antwort bekommen die Lautet : "Braucht man das?"
    Sind die überfordert, weil es auf den Bogen steht.

  • #14

    Marcus
    Danke für die Infos!Sehr aufschlussreich!Und solche Preise schweben uns auch vor!
    Das mit der Flugplatzmiete steht im Gästebuch von Oberberg!
    Gruß Andreas ;)

  • #15


    naja TFT-Monitor ist so ne Sache ich könnte mir das ganze Auto voll pappen damit nur wenn dann der rest nicht passt ist es für´n A**** und sieht Sch**** aus.


    Ist auch ne Frage des gesamtkonzpts an Auto.
    Weniger ist oft mehr.
    Aber neutrale bewerter sind immer die besten vor allem wenn sie von Fach sind.


    Was mir immer aufstößt auf treffen ist das man reine Show-Fahrzeuge mit auto die täglich im Einsatz sind in ein Topf schmeißt.
    Hab das letztens gesehen mit nen Tigra innen alles weißes Leder und vergoldet und der typ fährt nur mit Handschuhen und legt sich noch den Sitz aus das er ja nicht schmutzig wird. :hammer: (ist jetzt nur ein Beispiel von vielen)


    Ist ja klar das der besser in Schuß ist bzw mehr gemacht hat als einer der täglich damit fährt.
    Sollte man vieleicht auch in kategorien trennen.


    Gruß michi

  • #16

    Hallo,


    erstmal Danke an alle die gestern auf unserem 3.Int Opeltreffen in Meinerzhagen waren.


    möchte bitte mal von allen Personen wissen wieviel sie denn auf anderen Treffen bezahlen . Wir waren dieses Jahr schon auf mehreren Treffen einmal kostete es 4 € Pro Person was haben wir dafür geboten bekommen ??? NICHTS auser Show and Shine und eine Imbiss komisch da beschwert sich keiner ist ja anscheinent normal.Ein ander mal haben wir 5 euro Pro Auto bezahlt für das gleiche angebot ( NICHTS auser Show and Shine ), hört sich schon besser an, aber das abkassieren pro Auto ist in Meinerzhagen verboten das darf nur die Stadt. Könnt euch gerne beim Ortnungsamt informieren.
    Dann fragt bitte mal wieviel die anderen Clubs an Miete zahlen müssen und was sie sonst noch für ausgaben haben .......


    Nur zu Info uns kostet der Flugplatz inkl. Mwst. fast 3000 € Pro Tag
    wäre interesant zu wissen wer von den andern Clubs soviel Miete zahlen muß wenn sie überhaubt Miete zahlen......


    Zu der Parkwiese kann ich nur sagen das Ihr vollkommen recht habt ich hätte mich da auch beschwert. Die Wiese oben war Teilweiße so nass das wir auf viele Teile der Wiese keine Autos mehr hinstellen konnten bzw. sich viele geweigert hatten Ihr Auto da abzustellen. Andere die unten Parken mußten hatten es da mit Recht noch schlimmer was aber auch daran liegt das wir nicht damit gerechnet hatten die Wiese unten überhaupt zu benutzen. Das ist zwar keine entschuldigung aber eine erklärung.


    zu allem anderen ist ja schon genug gesagt wurden, habe auch keine lust mich mehr aufzuregen über Personen die anscheinent alles besser können.


    Hoffe trozdem das viele unserer Besucher gestern Spaß hatten auch wenn nicht alles so schön gelaufen ist wie 2006. Wobei ich persönlich nur sagen kann das das 1/4 Meilen Rennen doch wohl super gelaufen ist.


    Denkt mal drüber nach ob ihr überhaupt ein 1/4 Meilen Rennen wollt ansonsten haben wir nämlich 1,2 km landebahn als Parkfläche .Gästebucheintrag Oberberg

  • #17

    Hi,
    @ Omegafraction: habe meine Preisinfo direkt vom Flughafen.
    Einfach vorhin kurz mal angerufen und einen Preis eingeholt :)


    Kann natürlich sein, das extra ein "hoher" Mietpreis angegeben wurde, um die Preise entsprechend anzusetzen.


    Plätze gibt es in Balve und Umgebung doch genügend.
    Einfach mal div. Schützenvereine fragen, oder bei einigen Industriebetrieben.


    Ob Meinerzhagen ein gutes Treffen war, kann ich nicht sagen, da ich letztes und dieses Jahr nicht da war.


    Zumindest das was ich letztes Jahr und dieses Jahr bezüglich des 1/4 Meile Sprint gelesen habe, soll grad das ja der "letzte Mist" gewesen sein.
    Grad in Bezug auf Streckenführung und Beschaffenheit.
    Aber das sind Aussagen die ich gelesen habe.
    Von daher no Comment.

  • #18

    Wir haben nen grosses Schulzentrum!
    Hoffen das die Stadt Balve die Platzmiete gering hält!
    Hätten auch die Balver Höhle im Programm!Schreckt uns aber ab,da der Platz nicht geteert ist!Wenns dann staubt gibts Mecker!Das wollen wir vermeiden!!
    Kommen gerne auf dich und deine Erfahrungen zurück!
    denn euer Treffen war für uns ein Muss ;)




    Und wir sind per du mit unserem Bürgermeister!
    Sind halt keine Großstadt :tongue:

  • #19

    .... mal ein Beispiel, war vor ein paar Tagen zum Race@Airport Hildesheim, wo "nur" 1/4 Meile Rennen stattfindet, da haben wir STOLZE 8,- Euro bezahlt!!!


    Und geboten wurde dir nix, wir standen am äußersten Ende der Bahn, an einem Absperrzaun und die Autos fahren "in weiter ferne" an uns vorbei!


    Da muss ich sagen, einmal und NIE WIEDER!


    Da würde ich mir 5 Euro für ein Tagestreffen noch gefallen lassen, den immerhin müssen ja Platz, Sanitäreanlagen und einiges mehr bezahlt werden.


    Mike.

  • #20

    Hi,
    waren heute in Essen.
    Da war ich auch recht geschockt, was die Preise anging.
    7€ Eintritt pro Fahrzeug, aber für Fußgänger auch nochmal 4, bzw. nachtr. auf 3€ korrigiert.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!