2.0 Kombi auf 3.0 24v umbauen!!

  • #1

    hallo!! habe die suche schon benutzt aber nichts genaues gefunden!!! Und zwar ich baue gerade meinen 2 liter kombi auf c30se um!! jetz habe ich da ein paar fragen!! und zwar wie schaut es mit der benzinpumpe aus, brauch ich da ne andere da meiner nee aussentankpumpe hat und das schlachtobjekt nee intankpumpe!!! und was für sachen muss ich noch beachten? das mit dem auspuffhalter habe ich gesehen das ich da noch einen brauche genauso wie die gewindehülsen für die getriebeaufhängung!! passt das diff 1 zu 1 oder muss ich da was beachten??!!!
    Vielen dank im voraus für die antworten!!!


    viele grüße andy

  • #2

    Moinens!
    Benzipumpe musst du tauschen!Wegen der Fördermenge!
    Das Diff leider auch X(Das aus dem 2 Liter fliegt dir um die Ohren!
    Bremse,Motorhalter ist ja klar!
    Viel Spass dabei ;)
    Gruss Andreas

  • #3

    Hallo


    hier ein paar dinge die ich tauschen musste beim umbau auf 6 zylinder!
    omega2,0 auf 3,6 CIH Limo


    -Luftleitblech ( wegem grösseren Kühler)
    -Vorderachse (beim 3l sind zusätzliche halter für die motorblockstoßi`s)
    -Getriebe ( da passte bei mir der getriebehalter nicht an die 2l Karosse, da waren zwar löcher aber keine muttern eingeschweisst, ist nen bischen gefummel)
    -Kardanwelle
    -Diffi
    -Antriebswellen
    -Hinterachse ( halter für 2ten vorschalldämper)
    -Hitzeblech für 2ten vorschalldämfer ( da waren bei mir keine bolzen zur befestigung vorgesehen)
    -Bremsanlage komplett ( Hauptbremszylinder, scheiben, Sättel...)
    -falls du einen 2l ohne ausgleichsbehälter hast musst du die halter für den ausgleichsbehälter noch anschweissen( so war es bei mir)
    -Kabelbaum


    ich glaube das wars mir fällt auf die schnelle auch nichts weiter ein!
    falls du fragen hast schreib mir ne PN

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!